Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sturz bei Bauarbeiten - Kollision mit einem Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.07.20 - Sturz bei Bauarbeiten

HAMMELBURG. Am Donnerstag um kurz vor 13:00 Uhr ereignete sich ein Unfall in einem Einfamilienhaus, in welchem aktuell Arbeiten am Dachstuhl durchgeführt werden. Ein Handwerker rutschte beim Benutzen einer Leiter von einer der Sprossen ab, kam zu Fall und verletzte sich hierbei. Da der Mann zunächst nicht mehr in der Lage war, das Gebäude eigenständig zu verlassen, wurde dieser durch die Feuerwehr mittels einer Drehleiter geborgen und für die weitere Behandlung in das Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Im Einsatz befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hammelburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Diebach.

Kollision mit einem Reh

EUERDORF. Die Fahrerin eines Seat war am Donnerstagabend um kurz nach 22:00 Uhr auf der Kreisstraße 4 von Euerdorf kommend in Fahrtrichtung Ramsthal unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte und von dem Fahrzeug erfasst wurde. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem betroffenen Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert. 

Unfall mit Fahrrad

BAD KISSINGEN. Eine 32-jährige Seat-Fahrerin fuhr am Donnerstagnachmittag mit ihrem Pkw vom Parkplatz des Supermarktes in der Spitzwiese an die Parkplatzausfahrt. Beim Hineintasten in die Fahrbahn näherte sich ein 32-jähriger Radfahrer, welcher verbotswidrig den Gehweg befuhr, zügig von rechts. Dieser versuchte zu bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.  Da die Bremsen des Fahrrades jedoch nicht einwandfrei funktionierten, prallte der Radfahrer mit dem Fahrradrahmen in den hinteren rechten Kotflügel des Pkws. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf circa 100 Euro.

Einhandmesser sichergestellt

BAD KISSINGEN. Im Rahmen mehrerer Jugendschutzkontrollen am Donnerstagabend konnte die Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Gruppe Jugendlicher an einem Spielplatz in der Nähe der Sinnbergpromenade antreffen. Hierbei fanden die Beamten eine frisch gedrehte Zigarette, die jedoch keinem der minderjährigen Kinder zuzuordnen war. Außerdem konnte bei einem der Jugendlichen eine Packung Zigaretten und ein Einhandmesser im Rucksack aufgefunden werden. Da der 16-Jährige kein berechtigtes Interesse hatte, das Messer auf einem Spielplatz zu führen, wurde es sichergestellt. Des Weiteren kommt eine Anzeige auf den jungen Mann zu.

Handtuch fing Feuer

BAD KISSINGEN. Am gestrigen Donnerstagmittag kam es zu einem Brand in einer Wohnung in der Kolpingstraße. Ein 79-Jähriger kochte für seine 98-jährige Schwiegermutter, als ihm ein Handtuch auf den Gasherd fiel, welches Feuer fing. Der Mann löschte das Handtuch eigenständig und verließ daraufhin das Haus. Infolgedessen hatte sich das Handtuch erneut entfacht und ein Feuer verursacht. Die 98-jährige Bewohnerin machte daraufhin mit Hilfe-Rufen auf sich aufmerksam, woraufhin der 52-jährige Hausmeister des gegenüberliegenden Wohngebietes umgehend den Notruf absetzte. Die Feuerwehr Bad Kissingen war mit 15 Mann vor Ort und löschte das Feuer. Der entstandene Sachschaden in der Wohnung beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Mit Eule zusammengestoßen

BAD BOCKLET. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein 24-jähriger Audi-Fahrer von Aschach kommend in Richtung Burkardroth. Kurz nach dem Ortsausgang Aschach kam es zum Zusammenstoß mit einer Eule, welche gegen die Windschutzscheibe des Pkw prallte. Durch den heftigen Aufprall wurde das Tier getötet.

Wildunfall mit Rehbock

BURKARDROTH. In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es auf der Strecke zwischen Zahlbach und Lauter zu einem Wildunfall mit einem Rehbock. Ein 21-jähriger VW-Fahrer erkannte das querende Tier zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß verletzt über einer angrenzende Feldwiese. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. 

Wildunfall mit einem Hasen

RANNUNGEN. Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße von Rannungen kommend in Richtung Rottershausen. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang kreuzte ein Hase die Fahrbahn. Der Fahrer erfasste das Tier mit seinem Pkw. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug beläuft sich auf circa 900 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön