Archiv
Beratung ist im Büro - hier mit Sozialpädagogin Christine Wolter-Görs - durch eine Trennscheibe möglich. - Foto: Caritas / Winfried Möller

FULDA "Not sehen und handeln"

Bei der Caritas: Beratung ist wieder uneingeschränkt möglich

24.07.20 - Vor dem Hintergrund des Lockdown musste sich auch der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa in seiner Tätigkeit einschränken. Beratung war nur telefonisch, per E-Mail oder Online möglich. Nur in besonderen Ausnahmefällen konnte das Klientel nach Voranmeldung einen persönlichen Gesprächstermin bekommen. Seit dieser Woche sind die Einschränkungen aufgehoben.

Sie sei froh, dass jetzt wieder jede rat- und hilfesuchende Person ungehindert Zugang zur Fachberatung habe, so die neue Geschäftsführerin Susanne Saradj. Die Beraterinnen und Berater stünden zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung. Natürlich müssten Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Um die Beratung pandemiegerecht zu gestalten, sei in der Wilhelmstraße eigens ein Büro im Erdgeschoss mit einer Trennscheibe (Spuckschutz) eingerichtet worden. Dieses Büro sei behindertengerecht und ebenerdig zugänglich. Zudem gebe es zwei Türen, die als Ein- bzw. Ausgang genutzt werden könnten. Weite Informationen unter www.rcvfulda.caritas.de und [email protected]. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön