- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A 7 - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.07.20 - Kontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A 7

HERSFELD-ROTENBURG. Gestern Vormittag führte die Autobahnpolizei Petersberg auf der A 7 im Bereich Fulda eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Schwerpunkt bei diesen Kontrollen war der technische Zustand der Fahrzeuge und die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten durch die LKW-Fahrer.

Gleich zu Beginn der Kontrolle musste ein 25-jähriger Rumäne seine Fahrt beenden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen eines offenen größeren Bußgeldbescheides vor. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zwei rumänische Führerscheine, die er unrechtmäßig besaß, wurden von den Autobahnpolizisten sichergestellt. Außer einer fehlenden Genehmigung zur Durchführung von Gütertransporten in Deutschland durch ein polnisches Unternehmen, wurden keine größeren Verstöße bei den LKW-Kontrollen festgestellt. Zum Schutz der Kontrollkräfte wurde an der Kontrollstelle außerdem eine Geschwindigkeitsmessung für die dort angeordnete Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h durchgeführt. Hier kam es in zwei Stunden zu 85 Geschwindigkeitsverstößen mit teilweise erheblichen Überschreitungen. 18 Verkehrsteilnehmer erwartet hier ein Fahrverbot. Der höchste gemessene Verstoß ergab eine Überschreitung von 67 km/h.

Unfallflucht

WILDECK. In der Zeit vom 17. bis zum 20. Juli befuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die Kreisstraße 59 von Dankmarshausen in Richtung Bosserode. An der Einmündung zur Landstraße 3251 geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild. Der Verkehrsteilnehmer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ 300 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a.d.Fulda unter 06623/937-0.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön