Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Riskantes Überholmanöver mündet in Auffahrunfall - Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.07.20 - Riskantes Überholmanöver mündet in Auffahrunfall

ALHEIM. Am Freitag, gegen 19.48 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Bebraer mit einem Kastenwagen auf der B 83 von Morschen nach Heinebach. Er wollte auf der unübersichtlichen Strecke einen vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger überholen. Als er auf halber Höhe des Anhängers war, bemerkte er, dass ihm eine 34-jährige Frau aus Fuldatal in ihrem Pkw entgegenkam. Der Bebraer brach seinen Überholvorgang ab und ordnete sich wieder hinter dem Laster ein. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, machte die Fuldatalerin eine Vollbremsung. Dies bemerkte die hinter ihr fahrende 24-jährige Rotenburgerin zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf das bremsende Fahrzeug auf. Die Rotenburgerin und auch die Fuldatalerin wurden hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen der beiden Frauen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Während der Erstversorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme war die B 83 für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Anschließenden wurde während der Bergung der Verkehr für ca. 45 Minuten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Verkehrsunfallflucht

HAUNECK. Beim gleichzeitigen Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Unterhaun kollidierten zwei Autos; einer davon fuhr sogleich weiter und verließ die Unfallstelle. Es soll sich nach Angaben des geschädigten Pkw-Fahrers um einen blauen Opel gehandelt haben. Sachschaden: 150 Euro. Um Hinweise wird gebeten: Polizeistation Bad Hersfeld (06621/9320) oder über die Online-Wache, www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön