Archiv
Die Kita in Ulrichstein bietete den Kindern einen tollen Abschluss. - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Nun beginnt der "Ernst des Lebens"

Tolles Programm: Vorschulkinder feiern Abschluss von der Kindertagesstätte

26.07.20 - Für 14 Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Ulrichstein beginnt nach den Sommerferien der sogenannte "Ernst des Lebens" mit der Schulzeit. Jetzt nutzte man das schöne Wetter, um auf dem Grillplatz "Rothohl" um gemeinsam mit den Eltern und Erzieherinnen Abschied zu feiern.

Am Mittag traf sich Kinder an der Kindertagesstätte zu einer "Schnitzeljagd" durch Hessens Bergstädtchen. Papierschnitzel oder sonstige Markierungen waren nicht zu finden, denn die Gruppen hatten einen Fragebogen dabei, der abgearbeitet werden musste. So galt es bei der Stadtverwaltung nachzufragen, welches Ulrichsteiner Volksfest dieses Jahr wegen "Corona" nicht stattfindet. Die Antwort war natürlich, der Jakobimarkt. Das Kaufhaus Kimpel war anschließend die richtige Antwort, als nach der Postfiliale gefragt wurde und in der Kirche wurde mit Pfarrerin Armstroff das Lied "Vom Anfang bis zum Ende, hält Gott seine Hände über mir und über dir" gesungen.

Sehr abwechslungsreich waren auch die anderen Aufgaben. So mussten die Tiere auf einem Bauernhof gezählt, eine Schatztruhe gesucht werden und es gab ein "Zeitungswettrennen". Zum Schluss führte das Bild eines Holzhauses zum gemütlichen Abschluss in die Rothohl. Hier gab ein Dankeschön von der stellvertretenden Kindertagesstätten Leiterin Iris Haustein an den Elternbeirat für die Mithilfe bei der Bewältigung der sehr problematischen Zeit durch die Corona-Pandemie. Den Kindern wünschte sie alles Gute für die kommende Schulzeit.

Dank an die Kindertagesstätte und den Elternbeirat sowie die Wünsche an die Kinder für eine gute Zukunft kamen auch von Bürgermeister Edwin Schneider, sowie von Pfarrerin Armstroff. Gemeinsam sangen Eltern und Vorschulkinder dann das bereits in der Kirche gelernte Lied. (Dieter Graulich) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön