- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall beim Überholen - Auf der A7 ins Schleudern geraten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.20 - Unfall beim Überholvorgang

BEBRA. Am Samstag, 25.07.2020, 18:10 Uhr fuhren eine 45-jährige Hersfelderin und ein 51-jähriger Fuldaraner mit ihren PKW in dieser Reihenfolge die K74 aus Richtung Breitenbach in Richtung Blankenheim. Vor einer Linkskurve setzte der Fuldaraner zum Überholen an. Als er auf gleicher Höhe mit dem zu überholenden Pkw war bemerkte er nach eigenen Angaben ein entgegenkommendes Fahrzeug, brach den Überholvorgang ab und zog in Richtung rechte Fahrspur. Dabei streifte er den Pkw der Hersfelderin. Diese versuchte nach rechts auszuweichen, streifte aber mit der rechten Fahrzeugseite die dortige Schutzplanke. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.500 Euro. An der Schutzplanke entstand kein Sachschaden. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen, bzw. zum unbeteiligten, entgegenkommenden Pkw bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.

Auf der A7 ins Schleudern geraten

A7 GEMARKUNG KNÜLLWALD: Am Sonntag, dem 26.07.2020, gegen 05.25 Uhr, fuhr ein 72-jähriger, aus dem Raum Hamburg stammender Fahrzeugführer eines Porsche, die BAB 7, Kassel in Richtung Fulda, zwischen der AS Homberg (Efze) und der AS Bad Hersfeld (West). Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet er etwa in Höhe km 352,000, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, ins Schleudern, stieß gegen die dort befindliche Betongleitschutzwand und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Er konnte schließlich selbst noch auf den Standstreifen fahren. Sowohl er als auch seine 70-jährige Mitfahrerin wurden verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 25.000 Euro. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön