SCHLITZ Ein Fahrzeug auf Abwegen

VW Caddy versinkt im Fluss: DLRG und Feuerwehr im Einsatz

28.07.20 - Großer Schreck für einen Autofahrer am Montagnachmittag: Der Mann stand mit seinem VW Caddy rund einen Kilometer weit vom Flussbett der "Schlitz" im Schlitzer Ortsteil Bernshausen (Vogelsbergkreis) entfernt, wo er mit zwei Kollegen Zaunpfähle setzte. Plötzlich stellte er fest, dass sein Fahrzeug in Richtung Fluss rollte. Im Bereich der Hehrmühle versank das Auto dann innerhalb weniger Minuten. Verletzt wurde niemand.

Einsatz in Schlitz-Bernshausen Fotos: Henrik Schmitt

Die örtliche Feuerwehr sowie die DLRG wurden alarmiert. Taucher sicherten die Stelle - ein kniffliger Einsatz, da zuvor eine Turbine an einem Wehr abgeschaltet werden musste. Zum Glück waren keine Kraftstoffe ausgelaufen, so dass der fünf Jahre alte Caddy um 18.05 Uhr geborgen werden konnte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dennoch nahm es der Besitzer mit stoischer Gelassenheit und bemerkte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Da muss ich mich eben um ein neues Auto kümmern." (nb/mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön