Die Stadt Bad Hersfeld bot in den ersten drei Wochen der Sommerferien ein vielseitiges und unterhaltsames Sommerferien-Programm für Grundschulkinder sowie Jugendlichen ab zwölf Jahren. - Fotos: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Kids in Hochform

Ein etwas anderes Ferienprogramm der Stadtjugendpflege

29.07.20 - Die Stadt Bad Hersfeld bot in den ersten drei Wochen der Sommerferien ein vielseitiges und unterhaltsames Sommerferien-Programm für Grundschulkinder sowie Jugendlichen ab zwölf Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Beschränkungen musste die Stadtjugendpflege Bad Hersfeld ihre Ferienfreizeiten, die Bambini- und die Schüler-Sommer-Freizeit, absagen und plante kurzfristig ein etwas anderes Ferienprogramm überwiegend in den eigenen Häusern. Die Gruppengröße lag in der Regel bei acht bis zehn Personen pro Woche und Haus.

Im Kinder- und Jugendhaus hatten die Kinder vor allem Spaß an der Fotosafari und beim Steinebemalen, die dann am darauffolgenden Tag beim Wandern versteckt wurden. Aber auch der Filmtag mit Popcorn sowie Air-Hockey, Kicker und Co. kamen sehr gut an. In der Begegnungsstätte Helfersgrund wurde es mal wieder kreativ. Neben interessanten Lernspielen sowie einer Schatzsuche oder dem Streicheln und Kennenlernen verschiedener Tiere, hatten auch dort die Kinder eine erlebnisreiche Zeit.

Die dritte Ferienwoche galt den Jugendlichen und war ziemlich abenteuerlich. Gestartet wurde im Jugendhaus Bad Hersfeld mit offenen Spielen und Snacks zum Kennenlernen. Am nächsten Tag ging es dann zum Silbersee. Dort wartete bereits das Abenteuer im Hochseilgarten Silbersee. Die Jugendlichen und die Betreuer wagten sich in schwindelerregende Höhen, sprangen teilweise aus 7,50 Metern, fuhren weit oben Skateboard und bewältigten die tückischen Vogelstangen. Im Anschluss konnten alle nochmal Bob fahren und bei einem Picknick mit toller Aussicht entspannen. Des Weiteren reiste die Gruppe nach Kassel und spielte am letzten Abend eine schöne schaurige Partie "Werwölfe von Düsterwald".

Insgesamt waren alle Kids und Teens am Ende der Veranstaltungen glücklich, und die Stadtjugendpflege Bad Hersfeld freut sich bereits auf die nächsten Aktionen für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön