Archiv
Jakob Heymann begeistert mit seinen Texten und vielseitiger Stimme - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Bilderserie von Carina Jirsch

Auftakt: Herzberg Special im Museumshof sorgt für super Stimmung

01.08.20 - "Kultur.findet.Stadt." ging auch am Freitagabend in nächste Runde. Beim Open-Air Programm im Museumshof erwartete die Besucher in dem besonderen Ambiente ein Herzberg Special der besonderen Art. Frank Schäfer, Teresa Bergman und Jakob Heymann heizten den Musikfreunden so richtig ein.

Frank Schäfer ist der Verfasser der offiziellen Biografie des Burg Herzberg Festivals. Nicht nur deshalb war er schon häufiger zu Gast im Lesezelt. Seine komischen Geschichten über Hippies, Heavies und andere Knasterköppe sind dem einen oder anderen sicher noch in guter Erinnerung. In diesen düsteren burgherzbergfreien Zeiten will er nun den Virusteufel mit viel Humor, Satire und ein bisschen tieferer Bedeutung austreiben.

Teresa Bergman betritt die Bühne und schon nach wenigen Takten spürt man: Da ist eine fantastische Sängerin und Komponistin am Werk, mit gutem Songwriting, einer gehörigen Portion Soul, viel Energie und einer ganz besonderen eigenen Persönlichkeit und Ausstrahlung. Die Singer/Songwriterin aus Neuseeland kaufte sich einst ein One-Way Ticket nach Europa, wurde in Berlin sesshaft und entwickelte im bunten musikalischen Schmelztiegel unserer Bundeshauptstadt ihren ureigenen funkigen und jazzigen Folk-Pop. Klingt eher nach Folk- oder Jazz-Club? Nein, denn ihre Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit und ihr Sinn für charmant-ironische Theatralik machen Theresa zu einem mitreißenden Festivalerlebnis, bei dem ausgelassen gelacht und geklatscht werden darf. In den Museumshof kommt sie nicht wie sonst mit ihrer ganzen Band, sondern mit ihrem Pianisten Matt Paull.

Jakob Heymann hat es. Seine Stimme geht unter die Haut, öffnet das Herz und lässt Tränen lachen. Mit seinen Texten und Liedern schafft er es, aus jedem Genre einen neuartigen und unterhaltsamen Moment herauszufiltern:  Es wird geschmunzelt, gegrübelt, gefeiert und vor allem viel gelacht. Ob als Schlagersänger, Lagerfeuergitarrist, Rapper oder als Comedian: Mit seiner Vielseitigkeit macht Jakob Heymann jede seiner Shows zu einem Erlebnis, das an Vielfältigkeit kaum zu überbieten ist. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön