Die Besucher genossen die Zeit bei bester Live-Musik und leckeren Getränken im Biergarten der Villa Raab. - Fotos: Luisa Diegel

ALSFELD Das etwas andere Alsfelder Stadtfest

Sommerfeeling pur: Cocktails und Live-Musik im traumhaften Ambiente

03.08.20 - Das Stadtfest in Alsfeld musste in diesem Jahr abgesagt werden - doch das ist für die Alsfelder noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Kurzerhand wurde ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt, bei dem die Alsfelder Gastronomen im Vordergrund stehen. Viele Besucher kamen auch am Samstagabend wieder in die Stadt, um am ersten Augustwochenende dennoch ein Stückchen Alsfelder-Stadtfestflair einzuatmen. 

Das Stadtfest wurde in diesem Jahr nicht wie gewohnt auf dem Marktplatz, im Klostergarten oder auf dem Kirchplatz gefeiert. Nein - dieses Mal waren die Alsfelder Gastronomen gefragt. Denn diese locken am Stadtfest-Wochenende mit lokalen Spezialitäten, sommerlichen Getränken und fetziger Live-Musik. "Ob Gartenparty im Hotel oder Restaurant‚ Frühschoppen im Biergarten, live Rock-Musik in der Altstadt oder Cocktails und Weizenbier vom Fass: Alsfeld am Stadtfestwochenende wird mit Sicherheit ein Erlebnis", versprach die Stadt Alsfeld vorab.

Und das war auch am Samstagabend Programm. Die Alsfelder Villa Raab lud beispielsweise zu Live-Musik mit der heimischen Band "Halb 6" - dazu gab es leckere Cocktails von der Havana Bar 2059 und leckeres Essen. Bei bestem Sommerwetter genossen die Besucher den Abend und konnten im wundervollen Ambiente der Villa Raab die Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten. Die Band "Halb 6" begeisterte mit ihren heimischen Hits wie "Oh Feall, mein Feall" oder "Alsfealler Junge" nicht nur die Besucher im Biergarten Rothbuche, sondern auch die Gäste im Eudörfer Schäferhof. Per Live-Stream wurde das Konzert einen Stadtteil weiter gestreamt, wo bei hausgemachtem Limoncello-Spritz die Gartenparty in vollem Gange war.

Am Sonntag geht es in der Villa Raab mit dem "Stadtfest-Programm" bereits weiter: Ab elf Uhr lädt das Hotel zum Frühschoppen mit Weizenbier vom Fass ein. Dazu gibt es leckere Brezeln mit Weißwürsten oder "Kartoffelworscht" und Treberbrot. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg.

Auch die anderen Gastronomiebetriebe öffnen wieder: 

- ab 10:00 Uhr Hotel/Restaurant Schwalbennest: Biergarten, nachmittags Kaffee und Kuchen

- Hotel Schäferhof Eudorf: 11 bis 19 Uhr Gartenparty, nachmittags mit hausgemachten Windbeuteln, Limoncello-Spritz / Zitronen-Tiramisu / Kalbskotelett vom Grill, bei schlechtem Wetter Restaurant von 11 bis 14 und 17 bis 20.30 Uhr geöffnet

- ab 11:00 Uhr Seehotel Michaela, Stausee Angenrod: Tret- und Paddelbootfahren auf dem Stausee, Sonnenterrase (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön