Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle: Roller- und Fahrradfahrer leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.08.20 - Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer 

FULDA. Am 1. August, gegen 8:20 Uhr, fuhr ein 78-jähriger BMW-Fahrer aus Fulda auf der Scharnhorststraße und wollte auf die Amand-Ney-Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen 63-jährigen Rollerfahrer aus Fulda, der auf der Amand-Ney-Straße in Richtung Leipziger Straße fuhr. Der Rollerfahrer erkannte den BMW und wollte diesem ausweichen. Hierbei stürzte der Rollerfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer 

Fulda. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuhof befuhr am 2. August, gegen 20:45 Uhr, die Straße Andreasberg und wollte, nachdem sie an der dortigen Haltelinie bei Rotlicht angehalten hatte, nach rechts auf die Bardostraße in Richtung Innenstadt einbiegen. Dies war wegen dem dortigen "Grünen Pfeil" auch erlaubt. Ein 12-jähriger Fahrradfahrer aus Fulda fuhr mit 2 Freunden auf dem dortigen Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung und wollte die Straße "Andreasberg" (bei Grünlicht für Fußgänger) in Richtung Haimbacher Straße überqueren. Die Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen den von rechts kommenden Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

FULDA. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in der Alfred-Dregger-Allee. Ein 40-Jähriger aus Fulda parkte seinen schwarzen Smart Fortwo ordnungsgemäß in einer dortigen Parkbucht in Höhe der Einmündung Margarethenstraße. Als er am Samstagmorgen, gegen 7:45 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er erhebliche Schäden an seinem Auto fest. Vermutlich stieß ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen den geparkten Smart, sodass dieser aus der Parkbucht auf eine angrenzende Grünfläche geschoben und die hintere linke Seite beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda unter Telefon 0661/105-0 mitzuteilen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön