Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in ehemaligen Munitionsbunker

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.08.20 - Versuchter Einbruch in Geschäftshaus

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Freitag (31.07.) hatten es unbekannte Täter auf ein Geschäftshaus in der Dudenstraße abgesehen. Sie schoben einen Rollladen hoch und versuchten, das dahinterliegende Fenster aufzuhebeln, was jedoch misslang. Des Weiteren versuchten die Täter vergeblich eine Nebeneingangstür aufzuhebeln. Der verursachte Sachschaden wird auf circa 300 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizeil.hessen.de

Rollator gestohlen

NENTERSHAUSEN. Am Freitag (31.07.), gegen 12:30 Uhr, stahlen Unbekannte einen Rollator. Dieser war vor einem Wohnhaus im Schulweg abgestellt worden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Beifahrerseite eines Pkws zerkratzt

BAD HERSFELD. In der Woche von Montag (27.07.) bis Samstag (01.08.) zerkratzten Unbekannte die komplette Beifahrerseite eines Renault Megane. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Gutenbergstraße abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizeil.hessen.de

Kennzeichen gestohlen

FRIEDEWALD. In der Nacht zu Samstag (01.08.) stahlen Unbekannte das hintere amtliche Kennzeichen - HEF-AC 34 - von einem Seat Alhambra. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf dem Dorfplatz in Friedewald abgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizeil.hessen.de

Versuchter Einbruch in ehemaligen Munitionsbunker

BAD HERSFELD. Im Zeitraum von Donnerstag (23.07.) bis Samstag (01.08.) versuchten Unbekannte in einen ehemaligen Munitionsbunker einzubrechen. Dieser befindet sich oberhalb des Sportplatzes in Kalkobes. Die Täter versuchten die Eingangstür aufzubrechen, was jedoch misslang. Der entstandene Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizeil.hessen.de.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss?

BAD HERSFELD. Am Sonntag (02.08.), gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Fahrer eines VW Golf aus Schenklengsfeld die Konrad-Zuse-Straße in Richtung Frankfurter Straße. Ein 49-jähriger Fahrer eines VW Polo aus Unterbreizbach befuhr die Abfahrt von der Frankfurter Straße zur Konrad-Zuse-Straße. Im Kreuzungsbereich missachtete er die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Bei dem Fahrer aus Unterbreizbach wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da er womöglich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

BAD HERSFELD. Am Samstag (01.08.), gegen 09:45 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Fahrer eines Daimler Chrysler aus Bad Hersfeld die Straße "Lappenlied" aus Richtung Eisenbergstraße kommend in Richtung Innenstadt. Er beschädigte beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mazda eines 62-jährigen Fahrers aus Bad Hersfeld. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, konnte dank einer Zeugin später aber ermittelt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.400 Euro.

Verkehrsunfallflucht geklärt

BAD HERSFELD. Am Samstag (01.08.), gegen 18:10 Uhr, parkte eine 87-jährige Fahrerin eines Mercedes Benz auf dem Tegut-Parkplatz in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Beim Ausparken beschädigte sie das Fahrzeug eines 52-jährigen Fahrers aus Bad Hersfeld und entfernte sich unerlaubt. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, so dass die Fahrerin später ermittelt werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön