Archiv
Hier in Kirchhasel gibt es regionale Produkte im Hofladen zu kaufen - Fotos: privat

HÜNFELD Hier gibt's Regionales

Neuer Hofladen der Familie Richter in Kirchhasel

03.08.20 - Familie Richter aus Kirchhasel betreibt einen landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb. Der Bauernhof ist ein Familienbetrieb und existiert schon seit vielen Generationen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Zucht von Limousine-Rindern, einer Rasse zur Fleischerzeugung. Jetzt gibt es auch bei Richters einen Hofladen, in dem sich die Verbraucher mit regionalen frischen Produkten versorgen können.

"Alles begann damit, dass wir bei einem Landwirt aus der Nähe von Fulda einen Eisautomaten mit dem Eisheiligen-Eis entdeckten. Dort wurden neben dem Eis auch verschiedene andere regionale Produkte angeboten. So kamen wir auf die Idee, selber einen Laden einzurichten, weil wir das Konzept einfach super fanden. Vom Erzeuger direkt zum Verbraucher. Somit wurde Honig, Nudeln und Eier, sowie Wurst- und Grillwaren und das Eis der Eisheiligen aus Hettenhausen in unser Sortiment aufgenommen. Saisonal bedingte Produkte versuchen wir nach Möglichkeit ebenso anzubieten", sagt Sophia Richter.

Im Selbstbedienungshofladen werden also ausschließlich regionale Produkte aus der Region, also der unmittelbaren Nähe angeboten."Uns ist wichtig zu wissen, woher unsere Produkte kommen und wir kennen somit jeden unserer Lieferanten persönlich. Damit möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich die Menschen bewusster ernähren und auch mehr darauf achten, woher ihre Produkte eigentlich herkommen. Beim Fleisch legen wir großen Wert auf eine gute Haltungsform und das man wertschätzend mit den Tieren umgeht. Die Schweine, die zu Wurst und Grillwaren verarbeitet werden, sind ausschließlich aus der Region und werden auch hier verarbeitet."

Die Produkte aus dem Hofladen könne man also mit gutem Gewissen genießen und unterstütze zudem noch die Händler und Landwirte der Region. Hofladen Familie Richter, Georgstr.8, 36088 Hünfeld-Kirchhasel. Öffnungszeiten: Mo.-So. von 7:00-21:00 Uhr. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön