Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

In Wohnhaus eingebrochen - Sachbeschädigung an einem Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.08.20 - In Wohnhaus eingebrochen

FREIENSTEINAU. Zwischen dem 25.07. und 31.07. drangen Unbekannte gewaltsam über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der "Alte Schulstraße" ein. Über mögliches Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Der verursachte Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Sachbeschädigung an einem Pkw

LAUTERBACH. In der Nacht zu Freitag beschädigten Unbekannte einen grauen Nissan Qashqai, welcher im Bereich der Bahnhofstraße abgestellt war. Im Bereich des Hecks verursachten die Täter auf bisher unbekannte Art und Weise eine Delle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizeil.hessen.de.

Pkw zwingt Zug zur Schnellbremsung

MÜCKE. Glimpflich endete letzten Samstagmorgen gegen 9.20 Uhr ein Beinahe-Unfall an einem Bahnübergang in Nieder-Ohmen. Ein bislang unbekannter Autofahrer querte den Übergang in der Grubenbacher Straße, obwohl sich bereits ein Zug aus Richtung Gießen näherte. Rotes Blinklicht signalisierte bereits "HALT!". Offensichtlich vollkommen unbekümmert, trotz des inzwischen eingeschalteten roten Blinklichts, fuhr der Pkw auf den Übergang. Die Lokführerin des Zuges der Hessischen Landesbahn gab einen Achtungspfiff ab und legte eine Schnellbremsung ein. Erst kurz hinter dem Übergang kam das Fahrzeug zum Halten. Zu Schaden kam niemand. Die Reisenden in der Bahn Richtung Alsfeld kamen mit dem Schrecken davon. Der Fahrer des Pkw konnte den Bahnübergang noch rechtzeitig verlassen und fuhr anschließend einfach weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen VW Golf, neueren Typs, gehandelt haben. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. 

Von Fahrbahn abgekommen - Alkohol im Spiel?

WARTENBERG. Am Sonntag (02.08.) gegen 09:00 Uhr, befuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin den Wiesenweg in Richtung Bundesstraße. Plötzlich verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kam in dem dortigen Straßengraben zum Stillstand. Bei dem Unfall blieb die 28-Jährige unverletzt. Da bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sachschaden entstand nicht.

Gegen Hausecke gefahren und geflüchtet - Wer kann Hinweise geben?

SCHLITZ. Am Sonntag (02.08.), gegen 23:30 Uhr, befuhr ein Pkw die Seebergstraße von Schlitz kommend in Richtung Fulda. Im Bereich einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hausecke des Anwesens Nummer 7 und beschädigte diese. Ein Zeuge hörte einen lauten Knall und sah ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Warnblinklicht an der Unfallstelle stehen, welcher sich dann aber langsam von der Unfallstelle entfernte. Das Unfallfahrzeug müsste im hinteren rechten Fahrzeugbereich erheblich beschädigt. An der Hausecke entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter 06641-9710. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön