Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Grill nicht geliefert - Feier muss ausfallen - Gast mit bösen Absichten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.08.20 - Gegen Mauer gefahren

BAD KISSINGEN. Ein Opel-Fahrer verwechselte am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz, im Bereich eines Getränkemarktes, beim Ausparken das Gas- und Bremspedal und fuhr gegen eine Mauer. Die Mauer wurde nicht beschädigt, am Fahrzeug entstand jedoch im Frontbereich ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Bereits am Freitag, in der Zeit zwischen 08.55 Uhr bis 14.55 Uhr, parkte eine 37-Jährige ihren schwarzen Pkw Audi in der Schützenstraße am rechten Fahrbahnrand. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie an der rechten, hinteren Fahrzeugtüre einen etwa 15 cm langen Kratzer fest. Es ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand den Kratzer verursacht hat, so dass ein Schaden von circa 500,- Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Küchengerät ersteigert und nie erhalten

BAD KISSINGEN. Anfang Juli ersteigerte ein Bürger aus der Kreisstadt bei Ebay eine Küchenmaschine im Wert von 330,- Euro.  Trotz sofortiger Überweisung wurde das Gerät bis heute nicht geliefert, weshalb der Käufer nun Anzeige wegen Warenbetrugs bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstattete.

Ohne gültige Kennzeichen unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem Fahrzeughalter eine Verkehrskontrolle durch, da dieser ohne amtliche Kennzeichen mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er seine Kennzeichen als verloren gemeldet hatte. Aufgrund von Sprachbarrieren war ihm nicht bewusst, dass er nicht ohne gültige Kennzeichen am Straßenverkehr teilnehmen darf. Ihm wurde die Weiterfahrt bis zum Anbringen von neuen Kennzeichen untersagt.

Pkw bleibt nach Überschlag auf der Seite liegen

BAD BOCKLET. Eine junge Seat-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, die Staatsstraße St 2292 von Unterebersbach in Richtung Steinach. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus Unachtsamkeit mit dem rechten Vorderreifen in das Bankett. In der Folge übersteuerte sie ihr Fahrzeug und geriet nach links in die Leitplanke. Anschließend kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der dortigen Böschung. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen und die junge Frau musste durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Steinach, Bad Bocklet und Münnerstadt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie kam mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.500,- Euro.

Grill nicht geliefert - Feier muss ausfallen

MÜNNERSTADT. Ende Mai bestellte eine Bürgerin aus einem Münnerstädter Ortsteil im Internet einen Holzkohlegrill im Wert von knapp 280,- Euro. Trotz sofortiger Überweisung wurde die Ware bis heute nicht geliefert und der Internet-Shop ist mittlerweile nicht mehr erreichbar. Die Grill-Käuferin ist leider auf einen sogenannten Fake-Shop hereingefallen. Es werden nun Ermittlungen wegen Warenbetruges geführt.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Auf der Bundesstraße B287 kam es am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, zu einem Wildunfall. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten, wie eine PKW-Fahrerin ein Reh erfasste, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Die Dame fuhr dann in Richtung Bad Neustadt weiter. An der Unfallstelle blieb das vordere Kennzeichen, das sich durch den Aufprall gelöst hat, liegen. Das Kennzeichen wurde durch die Beamten mitgenommen.

Zu forsch angefahren

OERLENBACH. Kurz nach 16.00 Uhr kam es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von circa 600,- Euro entstand. Eine Nissan-Fahrerin und ein Nissan-Fahrer befuhren die Kreisstraße KG 43 und wollten nach links auf die Staatsstraße St 2245 einbiegen. Beide warteten zunächst am Stopp-Schild. Als die Strecke frei war, fuhr der Nissan-Fahrer etwas zu forsch an, weshalb er auf den vor ihm befindlichen Pkw auffuhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Nachlässigkeit endet mit Strafanzeige

MELLRICHSTADT. In den Nachmittagsstunden des 31.07.2020 melden aufmerksame Zeugen einen seltsamen Umstand. In einer Wohnung in Mellrichstadt lief Wasser durch die Decke eines Mietshauses. Die gerufene Polizei musste die Wohnungstüre mit Gewalt öffnen. Schnell war der Grund der Überschwemmung festgestellt. Im Badezimmer war der Wasserhahn geöffnet, das Waschbecken bereits übergelaufen und der Fußboden in der gesamten Wohnung knöcheltief überschwemmt. Doch nicht nur dieser Umstand fiel den eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt auf. In der Wohnung lagen an verschiedenen Örtlichkeiten mehrere Betäubungsmittel. Diese wurden allesamt sichergestellt. Jetzt führt die Polizeiinspektion Mellrichstadt ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Erneut Bauchtasche gefunden

HENDUNGEN. Am späten Vormittag wird auf der Straße zwischen Bahra und Hendungen eine Bauchtasche gefunden. Die ehrliche Finderin gibt diese mit diversen Papieren und einem größeren Geldbetrag bei der PI Mellrichstadt ab. Der Eigentümer konnte ermittelt, telefonisch erreicht und die Fundsache übergeben werden.

Vorfahrt missachtet

MELLRICHSTADT. Am Montag, kurz vor 13:00 Uhr, will eine 34-jährige Pkw-Fahrer von Frickenhausen kommend an der Einmündung zur NES 35 nach Ostheim links abbiegen. Hier steht eine 57-Jährige und missachtet beim Herausfahren die Vorfahrt der 34-Jährigen und es kommt auf der Einmündung zur Kollision beider Fahrzeuge. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.

Übernachtungsgast mit bösen Absichten

HAMMELBURG. Ein besonders dreister Diebstahl ereignete sich zwischen Sonntag, dem 02.08.2020 und Montag, dem 03.08.2020 in einer Hammelburger Pension. Ein bislang unbekannter Mann buchte sich telefonisch ein Zimmer und vereinbarte aufgrund seiner späten Anreise eine Schlüsselübergabe in einem Übergabefach. Nachdem der Gast am nächsten Morgen nicht zum Frühstück erschien, schaute die Pensionsinhaberin nach diesem. Hierbei stellte sie fest, dass aus dem gebuchten Zimmer sowie aus einem weiteren Zimmer die Fernseher und noch diverse andere Gegenstände entwendet wurden. Von dem Täter fehlte jedoch jede Spur. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 500 Euro. Nachdem es in vergangener Zeit vermehrt zu ähnlich gelagerten Fällen im Landkreis und Umgebung kam, möchte die Polizeiinspektion Hammelburg Hotel- und Pensionsinhaber gegenüber solcher Anfragen sensibilisieren und bittet darum Vorsicht walten zu lassen.

Getuntes Fahrzeug ohne Führerschein geführt

HAMMELBURG. Nachdem einem in Hammelburg stationierten Soldaten bereits vor einiger Zeit der Führerschein entzogen wurde, fuhr dieser trotzdem weiterhin mit seinem Pkw zum Dienst in die Kaserne und wurde deshalb in der Vergangenheit schon mehrfach angezeigt. Als er am Montagmorgen wieder in die Kaserne einfuhr erkannte dies das Wachpersonal und übergab ihn an eine verständigte Streifenbesatzung. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass an dem VW mehrere Tuningumbauten durchgeführt wurden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Zur genauen Beurteilung wurde das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst zu einem Prüfinstitut nach Schweinfurt gebracht, wo ein Gutachten erstellt wird. Gegen den 30jährigen Mann wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da er offensichtlich unbelehrbar ist und trotz entsprechender Anzeigen wiederholt ohne Fahrerlaubnis den Pkw genutzt hat, wurde von der sachbearbeitenden Staatsanwältin die Beschlagnahme und Einziehung des VW’s angeordnet. 

Illegale Altmöbelentsorgung

HAMMELBURG. Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei am Montag mit, dass in der Turnhouter Straße hinter dem Musikerheim eine alte Couch abgestellt wurde. Diese stand laut dem Mitteiler vorher angeblich in der Bahnhofstraße mit einem Schild "zu verschenken". Nachdem das Möbelstück scheinbar aufgrund seines Alters und Zustands keinen freiwilligen Abnehmer fand, wurde dieses nun offensichtlich umgelagert und hinter dem Gebäude abgestellt. Der oder die Eigentümer werden gebeten, die Couch an der genannten Örtlichkeit abzuholen und auf legale Art und Weise zu entsorgen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön