Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bauschutt illegal entsorgt - Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.08.20 - Auffahrunfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Gegen 06.30 Uhr ereignete sich am Dienstagmorgen auf dem Ostring ein Auffahrunfall. Ein 20-Jähriger Daimler-Fahrer befuhr den Ostring in Richtung Schlachthofkreuzung. Beim Abbiegen in die Schwimmbadstraße musste er abbremsen und die dahinter fahrende 40-Jährige VW-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Daimler auf. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in ein Bad Kissinger Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit und wurden verkehrssicher abgestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 1.000 Euro.

Elektro City Roller Fahrt endet unglücklich

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:25 Uhr, fuhr ein 31-Jähriger Mann mit einem City Roller auf dem Fußweg die Erhardstraße stadtauswärts entlang. Er musste kurz anhalten, um auf seine weibliche Begleitung zu warten, stieg dann wieder auf, rutschte ab und brach sich dabei seinen rechten Fuß. Der Mann wurde in das Elisabeth Krankenhaus verbracht und einem Alkoholtest unterzogen. Dabei ergab sich ein Wert von über 2 Promille. Aufgrund der vorherigen folgenlosen Fahrt erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Fahrzeug überschlägt sich - Alle Insassen unverletzt

BAD KISSINGEN. Drei junge Erwachsene waren am Dienstagabend, gegen 21:20 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8 mit einem Peugeot unterwegs, dabei kam es zum Unfall. Der 18-Jährige Fahrer hatte, auf der sehr kurvenreichen Strecke, die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Peugeot geriet ins Schleudern, prallte in die Böschung, überschlug sich und landete anschließend auf dem Dach. Der Fahrer sowie die beiden Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden glücklicherweise nicht verletzt und kamen mit einem Schrecken davon. Das Fahrzeug wurde anschließend vom ADAC abgeschleppt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Beim Rangieren Kraftrad-Fahrer umgeschubst

BAD KISSINGEN. Eine 72-Jährige BMW-Fahrerin rangierte am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, auf dem Tankstellengelände in der Münnerstädter Straße. Dabei übersah sie einen haltenden BMW-Kraftradfahrer, touchierte diesen und schubste ihn dabei um. Glücklicherweise wurde der Biker hierbei nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Zerkratzter PKW - Zeugenaufruf!

BAD BOCKLET. Im Birkenweg 11 wurde am Dienstag in der Zeit von 11.00 bis 16.30 Uhr ein schwarzer Mercedes, welcher in der Grundstückseinfahrt geparkt war, verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise unter 0971 - 7149 - 0.

Rehbock flüchtet nach Kollision

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Lauterer Kreisel erfasste am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, ein 69-Jähriger VW-Fahrer einen Rehbock, der von links nach rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision sprang das Tier in den Wald. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Mädchen stürzt vom Fahrrad

BURKARDROTH. Am Dienstagabend, gegen 19.35 Uhr, befuhr ein 8-jähriges Mädchen und ihr Vater auf Fahrrädern die Minnesänger Straße in Frauenroth. Als direkt vor der 8-jährigen ein 5-jähriger Junge und sein zweijähriger Bruder auf die Straße liefen, um auf den gegenüberliegenden Spielplatz zu gelangen, erschrak das Mädchen und stürzte vom Rad. Dabei zog sie sich eine Schürfwunde am rechten Bein zu. Da eine sofortige ärztliche Versorgung nicht nötig war, musste das Mädchen nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Reh wechselt die Fahrbahn

NÜDLINGEN. Ein 29-Jähriger Mercedes-Fahrer war in der Mittwochnacht gegen 02:50 Uhr mit seinem Pkw von Haard in Richtung Burghausen unterwegs. Auf halber Strecke, Höhe Jägersitz, querte ein Reh die Fahrbahn und lief in die Front des Fahrzeugs. Das Reh vollendete bei dem Zusammenstoß. Der Sachschaden an dem Mercedes beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 kurz vor der Einmündung Rottershausen kollidierte am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr eine 22-Jährige Peugeot-Fahrerin mit einem querenden Reh. Das Reh flüchtete und am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

 Bauschutt illegal entsorgt

MELLRICHSTADT. Am Dienstag wird von einem Arbeiter der Stadt Mellrichstadt mitgeteilt, dass er auf dem Grüngutabfallplatz im Malbachweg Bauschuttablagerungen festgestellt hat. Wer kann Hinweise zum Verursacher geben, der melde sich bitte bei der PI Mellrichstadt, Tel. 09776-8060.

Mähdrescher brannte

OBERSTEU. Am Dienstagnachmittag ist auf einem Getreidefeld ein Mähdrescher in Brand geraten. Der 26-jährige Fahrer stellte während des Dreschvorgangs plötzlich schwarzen Rauch an seinem Fahrzeug fest. Schnell konnte er die Örtlichkeit des Brandherdes lokalisieren. Direkt am Motor hatte sich Öl und Staub entzündet. Trotz intensiven Löschbemühungen konnte ein Ausbrennen des Motorraumes nicht verhindert werden. Die eintreffende Feuerwehr aus Oberstreu kühlte den Brandherd noch ab. Am Mähdrescher entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Glücklicherweise konnte der Fahrer des Mähdreschers ein Übergreifen des Feuers auf das Getreidefeld verhindern.

Handyvertrag mit falschen Personalien

HENDUNGEN. Ein 58-Jähriger erstattet Anzeige, da mit seinen Personalien ein Handyvertrag von einer unbekannten Person abgeschlossen wurde. Er erhielt ein Mahnschreiben von Tele2 GmbH über Kosten von ca. 28 Euro. Weitere Ermittlungen sind nun notwendig.

Beleidigung per Sprachnachricht

MELLRICHSTADT. Am Dienstag, 04.08.2020, erstattet eine 45-Jährige Anzeige. Sie wurde im Zeitraum vom Sonntag, 02.08.2020, 21:21 Uhr bis 04.08.2020, 11:00 Uhr mittels Sprachnachrichten mehrmals beleidigt. Auch fühlt sie sich bedroht.

Wildunfälle

GAUASCHACH. Eine 30-Jährige befuhr am Dienstagmorgen, um ca. 06.00 Uhr, die Kreisstraße 40 von Gauaschach in Fahrtrichtung Neubessingen und erfasste zwei Rehkitze seitlich mit ihrem Pkw. Beide Tiere überlebten die Kollision mit dem Fahrzeug nicht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt.

BURKARDROTH. Der Fahrer eines BMW befuhr am Dienstagabend, gegen 22:30 Uhr, die Staatsstraße 2290 von Hassenbach kommend in Richtung Katzenbach, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde frontal durch das Fahrzeug erfasst und überlebte den Zusammenstoß nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden über die Vorfälle informiert.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, gegen 11:00 Uhr, auf der Elfershausener Straße, als die Fahrerin eines Fords diese in Richtung Kreisstraße 37 befuhr und bei einer Kreuzung das für sie gültige Verkehrszeichen Vorfahrt gewähren missachtete. Erst inmitten der Kreuzung bemerkte sie einen sich von rechts nähernden Daimler. Obwohl sie noch versuchte nach rechts auszuweichen kam es zu einem teilweisen Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Insassen wurden vor Ort erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Nachdem die Pkws nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. An dem Ford sowie an dem Daimler entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. 

Warnbake mit Leuchte gestohlen

SCHÖNDERLING. Erneut wurde von der Straßenbaustelle in der Ortsdurchfahrt Schönderling Absicherungsmaterial gestohlen. Nachdem bislang hauptsächlich Warnleuchten abhanden kamen, fehlt seit Dienstagmorgen eine komplette Warnbake mit aufgeschraubter Beleuchtung im Wert von rund 250 Euro. Die Polizei Bad Brückenau möchte dem notorischen Dieb das Handwerk legen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

WILDFLECKEN. Komplett übersehen hat am Dienstagmittag die Fahrerin eines Toyota einen vorfahrtsberechtigten VW Golf an der östlichen Ausfahrt Wildflecken auf die Staatsstraße 2289. Gegen 12.30 Uhr war die 79-jährige Dame von Wildflecken in Richtung Oberweißenbrunn unterwegs. Beim Linksabbiegen entging ihrer Aufmerksamkeit das aus dieser Richtung kommende, lediglich mit dem 47-jährigen Fahrer besetzte Fahrzeug. Im Kreuzungsbereich kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Beide Fahrer und der Beifahrer der Verursacherin wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf jeweils 5.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr Wildflecken war gleich nach der ersten Unfallmeldung alarmiert worden, weil ein Erstmelder von eingeklemmten Personen gesprochen hatte. Glücklicherweise hatte sich das vor Ort nicht bestätigt. Die Feuerkräfte mussten lediglich auslaufende Betriebsstoffe abbinden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön