Archiv
Ein nächtlicher Raser hält die Bewohner von Schotten derzeit ganz schon auf Trab. - Symbolbild: Pixabay

SCHOTTEN Hotelbetreiber erstattet Anzeige

Nächtlicher Raser sorgt für Frust bei Bewohnern: "Er ist beratungsresistent"

08.08.20 - Seit ein paar Tagen sind die Nächte in der Stadt Schotten (Vogelsbergkreis) nicht mehr ganz so ruhig, wie sie eigentlich sein sollten. Denn ein Raser ist regelmäßig nachts mit seinem Auto in der Innenstadt unterwegs und hält die Bewohner damit ordentlich auf Trab - und bringt sie um ihren Schlaf.

"Hier rast ein weißer Golf mit vollem Tempo durch die Stadt und niemand unternimmt etwas", schreiben die genervten Bewohner in einer Facebook-Gruppe. "Auch als der Fahrer darauf angesprochen wurde, hat er nur gelacht. Er findet es anscheinend lustig, dass sich die Leute über ihn aufregen." Der Polizei ist der Sachverhalt bekannt, wie uns Pressesprecher Dominik Möller auf Nachfrage mitteilt. "Bürger haben uns mitgeteilt, dass ein weißer Golf nachts mit erhöhter Geschwindigkeit durch Schotten fahren soll - wir sind dementsprechend tätig", erklärt er.

Der Betreiber des Schottener Parkhotels erstattete Anzeige gegen den Raser. ...Fotos: privat

Die Schottener Innenstadt

Laut Aussagen der Polizei begann die nächtliche Raserei Mitte Juli, "in den letzten Tagen war es nicht mehr so markant", wie uns Goran Volchevski, Betreiber des Parkhotels in Schotten, erzählt. Dieser ärgerte sich nämlich nicht nur über die nächtliche Raserei, sondern auch über die Auswirkungen auf sein Hotel. "Jeden Morgen stehen die Leute bei mir Schlange, weil sie nicht schlafen können", erzählt er uns. "Es geht hier um meine Existenz. Denn gerade in dieser Zeit muss man jeden Tag und um jeden Gast kämpfen." In solchen Städten wie Schotten, wo Tourismus ein großes Standbein sei, dürfe sowas einfach nicht sein. Zweimal habe er mit dem Mann schon gesprochen, "doch er ist beratungsresistent" - er macht mit seinen nächtlichen Raser-Fahrten durch Schotten weiter und bringt damit Bewohner und Touristen um den Schlaf. Deshalb hat Volchevski den Raser auch angezeigt.

Die Polizei konnte diesen jedoch noch nicht selbst antreffen - gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. "Beide Seiten werden nun angehört. Wir gehen dem also nach und nehmen die Sache sehr ernst", so Möller. Der Ausgang entscheidet in diesem Falle das Regierungspräsidium. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön