Archiv
Das STI-Werk in Grebenhain wird geschlossen. - Archivfoto: STI / ON

GREBENHAIN 158 Arbeitsplätze werden abgebaut

STI-Standort in Grebenhain schließt: "Es ist ein schmerzlicher Schritt"

07.08.20 - Paukenschlag im Vogelsberg: Die Geschäftsführung der STI Group hat sich am 5. August 2020 mit dem Betriebsrat Grebenhain über einen Interessenausgleich und Sozialplan vor der Einigungsstelle geeinigt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standorts wurden am Donnerstag über die Einigung zur Verlagerung der Aktivitäten des Werks auf andere Standorte informiert.

"Dies ist ein schwieriger und schmerzhafter Schritt, aber sehr wichtig für die Zukunft unseres Unternehmens. Wir haben aber eine vernünftige Lösung gemeinsam mit dem Betriebsrat erarbeitet", erklärt Jakob Rinninger, CEO der STI Group. Denn insgesamt können 106 Arbeitsplätze erhalten werden. Hiervon werden 94 Arbeitsplätze im Vogelsbergkreis in den Standorten Lauterbach und Alsfeld angesiedelt sowie sieben Arbeitsplätze am Standort Neutraubling.

Alle Auszubildende des Werks Grebenhain werden am Standort Lauterbach übernommen. 158 Arbeitsplätze werden am Standort Grebenhain abgebaut. Die Verlagerung der Aktivitäten an andere Standorte erfolgt stufenweise spätestens bis zum 31. Dezember 2020, wie STI in einer Pressemitteilung am Donnerstagnachmittag erklärt.

Das Unternehmen hatte Anfang Mai über die Absicht informiert, die Aktivitäten des Werks in Grebenhain auf andere Standorte zu verlagern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön