Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Erneut Randale im Friedhof: Grab beschädigt- Navi gefolgt und Unfall verursacht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.08.20 - Randale im Friedhof - Grab beschädigt

HOLLSTADT. Über einen längeren Zeitraum ist im Friedhof von Hollstadt ein Grab wiederholt beschädigt worden. Als die Geschädigten am vergangenen Donnerstag das Grab besuchten stellten sie jetzt erneut massive Beschädigung daran fest. Die Pflanzen und der Blumenschmuck wurden durch bislang unbekannte Täter herausgerissen und auf dem Grab verteilt. Ähnliche Vorfälle ereigneten sich bereits seit Mai dieses Jahres. Die Geschädigten mussten immer wieder die Pflanzen ersetzen und das Grab neu gestalten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt nehmen Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung der Totenruhe auf. Insbesondere Zeugen, welchen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776/8060 in Verbindung zu setzen.

 
Navi gefolgt - Unfall mit hohem Sachschaden

NORDHEIM. Einem Navigationsgerät sollte man nicht immer vertrauen. Dies musste ein 25-jähriger Kurierfahrer schmerzlich feststellen, als er blind dem elektronischen System Glauben schenkte. Der 25 Jährige befuhr mit seinem Sprinter in Nordheim v.d. Rhön den Verbindungsweg zwischen Jahnstraße und dem Kirchberg. Das Navigationssystem lotste den ortsunkundigen Fahrer den Kirchberg hinunter. Als er diesen dann mit seinem Kleintransporter befuhr stellte er fest dass dieser halbseitig mit einer Treppe ausgebaut ist. Da er seinen Kleintransporter nicht mehr wenden oder zurücksetzen konnte entschloss sich der Fahrer weiter über die Treppen in Richtung Von-der-Tann-Straße zu fahren. Der Plan des Mannes ging allerdings nicht auf. Mitten auf den Treppen riss die Ölwanne des Fahrzeugs ab und der Keilriemen wurde vom Motorblock gezogen. Das auslaufende Öl verteilte sich auf die gesamte Treppe des Kirchbergs. Letztlich erreichte der Unglücksfahrer dennoch die Von-der-Tann-Straße, hier gab sein Fahrzeug den Geist auf und er verständigte die Polizei. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5 000 Euro. Auch an der Straßeneinrichtung entstand ein enorm hoher Sachschaden. Vermutlich muss durch die Ölverschmutzung das gesamte Pflaster ausgebaggert, gereinigt und erneut verlegt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich daher ebenfalls auf mindestens 5.000 Euro belaufen.


Verletzter Kradfahrer

WESTHEIM. Zu einem Sturz mit einem Kleinkraftrad kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15:05 Uhr, in der Westheimer Straße, nachdem  ein 62-Jähriger von der Kreisstraße 12 kommend nach rechts in den Bahnweg einfahren wollte.  Hierbei verbremste er sich offensichtlich, so dass sein Vorderrad wegrutschte und er mit dem Krad alleinbeteiligt auf die rechte Seite fiel.  Der Mann zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro,


Zusammenstoß mit Reh

FEUERTHAL. Am Donnerstagabend befuhr ein Peugeot-Fahrer die Feuerthaler Straße von Feuerthal in Richtung Westheim, als plötzlich drei Rehe die Fahrbahn querten. Hierbei wurde eins davon vom Pkw erfasst und durch die Kollision getötet. Der Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

 
Mit Wohnmobil am Pkw hängengeblieben

HAMMELBURG. Beim Linksabbiegen von der Kirchgasse in die Frobeniusstraße blieb  die Fahrerin eines Wohnmobiles am Donnerstag, gegen 13:05 Uhr, an einem BMW hängen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und verkehrsbedingt am rechten Fahrbahnrand anhalten musste. Hierbei entstand lediglich am BMW ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
 

Illegale Müllablagerung

WINDHEIM. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde eine illegale Müllablagerung gemeldet. Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Montag, 03.08.2020  bis Mittwoch, 06.08.2020, eine Korbschaukel, drei Altreifen und diverse Küchenutensilien auf dem Kinderspielplatz in Windheim entsorgt. Hinweise auf den unbekannten Umweltsünder nimmt die Polizei Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 entgegen.


Vandalen unterwegs

WILDFLECKEN. Zwei Fälle von purem Vandalismus wurden am Donnerstag der Polizei Bad Brückenau bekannt. Eine Meldung kam vom Bauhof des Marktes Wildflecken über eine Ruhebank in der Verlängerung des Kapellenwegs. Diese wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von Unbekannten komplett zerstört. Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro. Der SV Römershag meldete ebenfalls mutwillig kaputt gemachtes Vereinseigentum. Auf dem Sportgelände wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Rasensprenger, eine Werbebande und eine Bank beschädigt. Hier summiert sich der Schaden auf ca. 1700 Euro. Eventuell damit im Zusammenhang stehen drei Personen mit roten T-Shirts, die in der Nähe gesehen wurden. Gibt es zu den beiden Fällen Hinweise, die bei der Ermittlung der Täter hilfreich sein könnten? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 60.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Bereits am Donnerstag, 30. Juli, kam es im Zeitraum zwischen 05:00 bis 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz einer Klinik Am Zückberg. Ein Mitarbeiter der Klinik hatte seinen weißen BMW auf dem Parkplatz unbeschädigt abgestellt. Am Nachmittag stellte er frische Unfallschäden am Heck fest. Die Schadenshöhe beträgt über 1.000 Euro. Es wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer Angaben zur Entstehung der Schäden an dem Pkw machen kann, meldet sich bitte telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0.

Zu weit rechts gefahren

BAD KISSINGEN. Eine 30-jährige Suzuki-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, die Hartmannstraße. Dabei fuhr sie zu weit rechts und hörte einen Knall. Sie hielt mit ihrem Fahrzeug an und konnte an diesem jedoch keinen Schaden feststellen. An einem geparkten Pkw Opel konnte sie leichte Streifspuren am Außenspiegel feststellen. Sie meldete den Unfall vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der Halter des in Frage kommenden Fahrzeugs konnte erreicht werden und er lässt prüfen, ob ein Schaden entstanden ist.

Reh musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung musste am Freitag, gegen 04.45 Uhr, ein verletztes Reh mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlösen. Dieses lag schwer verletzt im Graben der Staatsstraße St 2291. Eine Meldung über einen Wildunfall lag beziehungsweise liegt bisher nicht vor.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße 2292, auf Höhe Hubbrünnchen, erfasste am Freitag, gegen 3.40 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Reh von Jagdpächter erlöst

BURKARDROTH. Gegen 22.15 Uhr kam es am Donnerstagabend auf der Staatsstraße St 2290 von Hassenbach in Richtung Katzenbach zu einem Wildunfall. Ein VW-Fahrer erfasste ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Das schwer verletzte Tier wurde vom Jagdpächter von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand Schaden von circa 500 Euro.

Schüler stürzt von Fahrrad und verletzt sich schwer

BURKARDROTH. Ein 14-Jähriger befuhr zusammen mit einem Freund am Donnerstag, gegen 11.20 Uhr, einen teils unbefestigten Feldweg vom Koppelwald kommend in Richtung Frauenroth. Aufgrund eines Gefälles und einer Kurve bremste er mit seinem Fahrrad auf Schotter und stürzte zu Boden. Nach Erstversorgung vor Ort kam der Schüler mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Fuldaer Klinik. Eine Fremdbeteiligung kann ausgeschlossen werden.

Wildunfall bei Kleinwenkheim

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, befuhr eine 23-jährige BMW-Fahrerin die Staatsstraße 2282 von Münnerstadt kommend in Richtung Kleinwenkheim. Etwa anderthalb Kilometer vor dem Ortseingang querte ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollision wurde das Tier getötet und die Stoßstange des Pkw beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird insgesamt auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Schaumstoffteil stoppt Erntemaschine

MÜNNERSTADT. Ein bisher Unbekannter betrat am Donnerstag, in der Zeit zwischen 7.30 und 8.30 Uhr eine Getreidelagerhalle in Maria Bildhausen, Anwesen Rindhof. Dieser steckte ein etwa ein Meter langes Schaumstoffteil in eine Rohrleitung der Getreidefördermaschine. Dadurch wurde die Getreidezufuhr gestoppt und die Maschine stellte ab. Es dauerte etwa drei Stunden, um das Schaumstoffteil aus der Maschine zu entfernen. Dadurch entstand dem Landwirt ein Verdienstausfall von etwa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den bisher Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Nötigung im Straßenverkehr - Zeugen gesucht

OERLENBACH. Am Mittwochmorgen, gegen 10.25 Uhr, befuhr eine Toyota-Fahrerin die Staatstraße St 2445 von der Autobahnabfahrt Oerlenbach in Richtung Münnerstadt. In Höhe Abzweig Eltingshausen wurde sie von einem vor ihm fahrenden, hellblauen Mercedes-Kombi (ältere Baureihe) mehrfach grundlos ausgebremst. Einen Zusammenstoß konnte sie glücklicherweise vermeiden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter 0971 / 7149-0 um Hinweise. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön