Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer - Kennzeichen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.08.20 - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

LUDWIGSAU. Am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrer aus Rotenburg mit seinem Rennrad die Straße "Neustadt" in Ersrode aus Beenhausen kommend Orts einwärts ein Gefälle herunter. Er kam, laut Aussagen von Zeugen, mehrfach ins Schlingern und kam ohne Fremdverschulden zu Fall. Er erlitt, trotz getragenem Schutzhelm, schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Kennzeichen gestohlen

PHILIPPSTHAL. Unbekannte haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen die Kennzeichen NE-HC 9556 von einem grünblauen Seat gestohlen. Das Auto stand auf einem öffentlichen Parkplatz im Bereich der Werra-Brücke. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

OBERELLENBACH. Am Freitag, gegen 05:35 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Ludwigsau mit ihrem BMW-Kombi die Kreisstraße 67 aus Alheim - Sterkelshausen kommend in Richtung Alheim - Oberellenbach. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sie im Bereich einer Gefällstrecke mit anschließender Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Der Pkw prallte daraufhin zurück auf die Fahrbahn und stieß dann unkontrolliert frontal in die gegenüberliegende Schutzplanke bis das Fahrzeug nach einigen Metern zum Stillstand kam. Die 19-jährige Fahrerin wurde leichtverletzt und mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Geschädigter Pkw-Halter gesucht

ROTENBURG. Die beiden PKWs eines Rotenburger Pkw-Fahrers und eines bislang noch unbekannten Verkehrsteilnehmers, waren am Donnerstag (06.08.), gegen 11.00 Uhr, auf dem öffentlichen Parkplatz oberhalb des Herz-Kreislauf-Zentrums auf gegenüberliegenden Parkplätzen vorwärts eingeparkt. Als der Rotenburger
rückwärts ausparkte, stieß er mit der rechten Ecke des Hecks mittig gegen das Heck des gegenüber geparkten unbekannten Pkw. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Nachdem der Verursacher vergebens auf den Geschädigten gewartet hatte, fuhr er zur Polizei und gab den Sachverhalt zu Protokoll. Bei dem zwischenzeitlich nicht mehr vor Ort befindlichen, beschädigten Pkw handelt es sich um einen schwarzen Kombi. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Der Geschädigte oder Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Rotenburg unter der Telefonnummer 06623 / 937-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön