Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Handfester Nachbarschaftsstreit - Gasgeruch löst Großeinsatz aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.08.20 - Unfall mit Blechschaden

BAD BRÜCKENAU. im Stadtkern von Bad Brückenau kam es am Samstagvormittag zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende 28-Jährige mit seinem Ford verkehrsbedingt bremsen musste. Dadurch fuhr der Mercedes dem Ford auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden.

Handfester Nachbarschaftsstreit

WILDFLECKEN. Am Samstagvormittag kam es in Wildflecken zu einem handfesten Nachbarschaftsstreit. Der Auslöser des Streits war ein Hühnerstall. Die Umzäunung des Hühnerstalls wurde soweit durch den einen Nachbarn ausgedehnt, dass er ein Stück des Grundstücks des anderen Nachbarn in Beschlag nahm. Da ein Rückbau der Umzäunung nicht in der gewünschten Zeit erfolgte, gerieten beide in einen Streit. Im Verlaufe dieses Streits untermauerte der Hühnerbesitzer seine Argumente mit Faustschlägen gegen das Gesicht des Nachbarn. Der geschlagene Mann musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Gegen den Schläger wird nun durch die Polizei wegen Körperverletzung ermittelt.

Gasgeruch löst Großeinsatz aus

ZEITLOFS.  Am Samstagnachmittag stellte ein Bürger der Gemeinde Zeitlofs Gasgeruch fest. An einem Anwesen in Zeitlofs war ein Gastank der Hitze überdrüssig und gab seinen Inhalt über das Überdruckventil ab. Die Feuerwehr Zeitlofs, der Rettungsdienst, sowie die Polizei rückten an, um eine Gefahr für andere abzuwenden. Durch die Feuerwehr wurde der überhitze Gastank durch Wasser gekühlt, bis die Gas-Firma letztlich eingetroffen war und den Tank entleerte. Die Straße von Altengronau nach Zeitlofs war deshalb zeitweise gesperrt. 

Defekter Fahrtrichtungsanzeiger führt zu Verkehrsunfall

OBERTHULBA. Am Samstagabend gegen 21:15 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einer angehängten Ballenpresse die Staatsstraße von Hassenbach in Richtung Oberthulba. Kurz nach dem Kaiserhof betätigte dieser den linken Fahrtrichtungsanzeiger und wollte nach links auf einen Wiesenweg abbiegen. Aufgrund eines defekten hinteren Fahrtrichtungsanzeigers an der Ballenpresse war der Abbiegevorgang für die nachfahrende Pkw-Fahrerin nicht erkennbar. Diese hatte im gleichen Moment zum Überholen ausgeschert und prallte mit der Front ihres Seat gegen den linken vorderen Reifen des Traktors. Die Fahrerin des Kleinwagens verletzte sich beim Unfall leicht, weshalb sich der Unfallverursacher wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten muss. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von rund 7.000 Euro. 

Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

HAMMELBURG.  Am Samstag gegen 21:30 Uhr wurde im Bereich der Turnhouter Straße bei einem 33-jähriger Mann eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Im Rahmen der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte bei ihm Zuhause weiteres Rauschgift sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Wildunfälle

HAMMELBURG. In der Nacht zum Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg zwei Wildunfälle mit jeweils geringen Sachschäden. Eine 49-Jährige aus einem benachbarten Landkreis befuhr die Staatsstraße von Diebach in Richtung Hammelburg, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Sie konnte mit ihrem VW Polo einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem Tier, welches in das angrenzende Feld flüchtete. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der B27 zwischen Obereschenbach und Weyersfeld. Im dortigen Waldstück wurde ebenfalls ein querendes Reh von einem VW Golf erfasst. Das verletzte Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe der Polizeibeamten erlöst werden. 

Mehrere Gegenstände aus Bauruine entwendet

STOCKHEIM. In den letzten drei Wochen wurden aus einem leerstehenden, abgelegenen Gebäudekomplex in Stockheim mehrere Gegenstände entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter sind vermutlich durch einen Nebeneingangstüre in das Gebäude eingedrungen. Hierbei wurde auch ein Fenster beschädigt. Aus der Bauruine wurden unter anderem ein dort gelagertes Gerüst, ein Stromaggregat, zwei Schweißgeräte, zwei Fenster, ein nicht zugelassener Anhänger, zwei Hubwagen und weitere Baumaterialien entwendet. Für den Abtransport der Gegenstände waren vermutlich mehrere Personen sowie ein geeigneter Anhänger oder ein geeignetes Fahrzeug notwendig. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 1.800 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt nahmen die Ermittlungen auf. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Mellrichstadt unter 09776 / 8060 in Verbindung zu setzen.

Ungebetener Besuch im Schwimmbad

MELLRICHSTADT. Den Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt wurde mitgeteilt, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag erneut unbekannte Personen auf das Gelände des Schwimmbades eingedrungen seien. Entwendet oder beschädigt wurde hierbei nichts. Jedoch wurde etwas Unrat hinterlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776 / 806-0 entgegen.

Geldbeutel aus Stoffbeutel entwendet

MELLRICHSTADT.  Bei einem Einkauf im Lidl-Markt in Mellrichstadt am vergangenen Samstagmittag legte ein älteres Ehepaar ihren Stoffbeutel während des Einkaufes für kurze Zeit ab. Während dieser Zeit wurde die Geldbörse des Ehepaares aus dem Stoffbeutel von einem noch unbekannten Täter entwendet. In der Geldbörse befanden sich diverse Karten und circa 50 Euro Bargeld. Die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776 / 806-0 entgegen.

Kennzeichen aufgefunden

STOCKHEIM. Auf der Hauptstraße in Stockheim wurde am vergangenen Samstagnachmittag ein Kennzeichen aufgefunden. Die ehrliche Finderin meldete dies bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Von den Beamten konnte der Eigentümer des Kennzeichens ermittelt und über den Verlust sowie das Auffinden seines Kennzeichens in Kenntnis gesetzt werden. Letztendlich konnte das Kennzeichen an diesen herausgegeben werden.

Auseinandersetzung im Rosengarten

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurde eine Schlägerei zwischen fünf Personen am Brunnen im Rosengarten bei der Polizei gemeldet. Vor Ort konnten sieben Personen im Alter zwischen 21 und 32 Jahren angetroffen werden. Wie sich herausstellte, geriet ein 24-Jähriger mit einem 32-Jährigen zuerst verbal aneinander. Im Verlauf des Streits gingen die beiden dann aufeinander los und verletzten sich leicht. Die Begleiter konnten die Kontrahenten aber trennen, so dass es nicht zu schlimmeren Verletzungen kam. Nachdem die Personalien festgestellt und Atemalkoholtests durchgeführt wurden, konnten die Personen ihren Nachhauseweg fortsetzen. Gegen mindestens zwei Personen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. 

Mit E-Skateboard unterwegs

BAD BOCKLET. Am Samstagmorgen wurde ein 59-jähriger Mann mit einem E-Skateboard auf dem Gehweg der Straße Kleinfeldlein angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Wie sich bei der Überprüfung des Gefährts herausstellte, ist dieses nicht zulassungsfähig und darf damit nicht auf öffentlichen Verkehrsgrund bewegt werden. Gegen den Benutzer wird nun wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung ermittelt.

Fahrrad gefunden

OERLENBACH. Am Samstag wurde der Polizei ein Fahrrad gemeldet, welches in einem Gebüsch, nahe des Pendlerparkplatzes "An der Heide", abgelegt worden war. Es handelte sich um ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke "Scott", welches total zerlegt war. Da die Teile versteckt abgelegt waren, wird davon ausgegangen, dass das Fahrrad möglicherweise gestohlen und dann entsorgt worden war. Wer ein solches Fahrrad vermisst, kann sich mit der Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0. in Verbindung setzen.

Müllablagerung

OERLENBACH. Am Samstagabend teilte ein Anwohner von Ebenhausen eine illegale Müllablagerung mit. Wie sich herausstellte, hat ein noch unbekannter Täter mehrere blaue Müllsäcke mit Dämmwolle und anderem Unrat auf einer Wiese am Ortsausgang von Ebenhausen in Richtung Hain entsorgt. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön