Archiv
Schwerer Unfall auf der A7 am Sonntag. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

KNÜLLWALD Zwei Personen schwer verletzt

Kleinbus gerät auf A7 ins Schleudern und prallt gegen Pkw: Drogen im Spiel

09.08.20 - Schwerer Crash auf der A7 bei Knüllwald: Am Sonntagmittag, gegen 13:05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Der Unfallverursacher stand bei dem Unglück unter Drogeneinfluss.

Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 36-jähriger Mann aus Kroatien mit einem Kleinbus die mittlere Fahrstreifen im Gefälle am "Pommer". Auf der linken Spur fuhr ein Pkw aus Hamburg und war gerade dabei, den Kleinbus zu überholen. Plötzlich geriet der Kleinbus ins Schleudern, kam auf die linke Spur und prallte gegen Pkw, dessen Fahrerin daraufhin ebenfalls die Kontrolle über Ihr Fahrzeug verlor. Der Pkw überschlug sich und landete letztendlich entgegen der
Fahrtrichtung auf der linken Spur.

Die beiden Insassen des Pkw, wurden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen ins Klinikum Kassel sowie ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert werden mussten. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt. Ein weiteres Fahrzeug, welches zum Unfallzeitpunkt die Gegenrichtung befuhr, wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Drogen im Spiel

Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Kleinbusses unter Drogeneinfluss stand. Daher wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalles wurde die Sicherstellung der Fahrzeuge angeordnet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro. 

Die A7 musste für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten in diesem Bereich etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein circa zehn Kilometer langer Rückstau, der auch dem hohen Verkehrsaufkommen geschuldet war. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön