Archiv
Die Beamten fassten einen Ladendieb. - Symbolbild: O|N

FULDA Es droht ein Strafverfahren

Bundespolizei nimmt 37-jährigen Ladendieb fest - Teppichmesser entdeckt

11.08.20 - Einsatz für die Bundespolizei am Sonntagmorgen: Ein 37-Jähriger aus Bad Hersfeld hatte in einem Blumenladen im Fuldaer Bahnhof Ware mitgehen lassen und ein Handy gestohlen. Die Beamten konnten den Täter ausfindig machen und entdecken bei der Durchsuchung ein Teppichmesser. 

Beamte des Bundespolizeireviers Fulda nahmen am Sonntagmorgen einen 37-Jährigen aus Bad Hersfeld fest. Der Mann hatte in einem Blumenladen im Fuldaer Bahnhof diverse Tücher aus der Warenauslage mitgehen lassen. Nachdem der Mann schnell gefasst war, meldete sich ein 45-Jähriger aus Fulda bei den Bundespolizisten und meldete den Diebstahl seines Smartphones. Wie sich herausstellte, hatte der Ladendieb den Mann aus Fulda wegen Zigaretten angesprochen und dabei dessen Handy gestohlen. Alle Gegenstände wurden an die Besitzer zurückgegeben.

Teppichmesser in der Tasche

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten ein Teppichmesser mit ausgefahrener Klinge. Der 37-Jährige muss sich daher möglicherweise in einem Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen verantworten. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Hersfelder wieder frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön