Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zu laut geraucht - Missglücktes Ausweichmanöver

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.08.20 - Motorradhelm gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Ein 17-jähriger Badegast schloss am Donnerstag gegen 16 Uhr nach dem Umziehen in der "Sinnflut" seine Kleidung in einen Spind ein. Sein Motorradhelm passte nicht hinein. Daher deponierte er diesen auf dem Schrank. Gegen 20 Uhr stellte er fest, dass der Helm verschwunden war. Gibt es Hinweise auf eine Person, die das Teil im Wert von ca. 75 Euro mitgenommen hat?

Einmietbetrüger scheitert 

BAD BRÜCKENAU.Wie erst am Montag bekannt wurde, lief bereits am Samstag bei einem Gasthof in Bad Brückenau der Anruf eines unbekannten Mannes auf, der ein Zimmer für zwei Nächte reservieren wollte. Seine Weigerung, eine Rückrufnummer zu hinterlassen, ließ den Gastwirt misstrauisch werden - zu Recht, wie sich später herausstellte. Er wandte sich an die Polizei. Nach ersten Recherchen dürfte es sich um einen notorischen Einmietbetrüger handeln, der öfters im Raum Hammelburg und MainSpessart in Hotels übernachtet und die Rechnung regelmäßig schuldig bleibt.

Zu laut geraucht

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Dienstagmorgen führte ein Einsatz wegen Ruhestörung zum Fund einer Kleinmenge Marihuana. Gegen 2 Uhr beschwerten sich Anwohner über störenden Lärm im Bereich Kissinger Straße. Eine Streife der Polizei ging der Sache nach und gelangte schließlich in eine Wohnung, in der zwei 41 und 42 Jahre alte Personen bei offenem Fenster Marihuana rauchten und dabei so laut waren, dass es schließlich die Nachbarn störte. Reste des Rauschmittels wurden sichergestellt, beiden werden nun Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Aufmerksame Zeugin bei Unfallflucht mit hohem Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Wie erst am Montag bekannt wurde, war am vergangenen Freitagnachmittag auf dem Parkplatz Obermang ein grauer Pkw an einem dunklen Mercedes hängen geblieben. Die Fahrerin war ausgestiegen, hatte sich den Schaden angeschaut und war weiter gefahren. Eine aufmerksame Passantin hatte das Geschehen aber mitbekommen und sich das Kennzeichen der Verursacherin gemerkt. Der Unfall mit einem Schaden von immerhin ca. 2500 Euro wäre ohne die Beobachtungen der Zeugin wohl nicht aufzuklären gewesen.

Kontrollbuch vergessen

HOLLSTADT. Bei einer Kontrolle am Montagnachmittag in der Hauptstraße, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt festgestellt, dass ein Paketfahrer kein Kontrollbuch mitführte. Somit waren auch keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten vorhanden. Den Fahrer erwartet nun nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen eine Anzeige wegen verschiedenen Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz.

Geparkten Pkw touchiert

HOLLSTADT. Am Montagabend, fuhr eine 31-Jährige Pkw-Fahrerin, aus Unachtsamkeit nach einer Linkskurve in der Junkershauser Straße, gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch den Anprall wurde sie wurde leicht verletzt. Mit dem Rettungswagen musste die junge Frau in die Notaufnahme des Rhön Campus gebracht werden. Die durch den Unfall entstandene Ölspur wurde durch die Feuerwehr Hollstadt beseitigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Missglücktes Ausweichmanöver

FUCHSSTADT. Ein 18-Jähriger befuhr am Dienstagmorgen, um 05:30 Uhr, die Bundesstraße 287 von Hammelburg kommend in Richtung Euerdorf, als plötzlich eine Katze die Fahrbahn kreuzte. Der junge Erwachsene wollte dem Tier nach rechts ausweichen und touchierte hierdurch mit seinem Fahrzeug die Leitplanke. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön