Archiv
Die Bauherren Erich Köhler und Manfred Benkert (rechts) - Fotos: Moritz Pappert

SPESSART Investition: 4 Millionen Euro

Luxus-Ferienhäuser in der Natur: Einzigartiges Projekt "Bergdorf Spessart"

12.08.20 - Inmitten des Spessarts entsteht derzeit ein einzigartiges Tourismusprojekt der Region: Das Bergdorf Spessart. Im Flörsbachtaler Ortsteil Lohrhaupten errichtet Bauherr Erich Köhler zusammen mit seinen Partnern acht Ferienhäuser der Luxus-Klasse. Ausgestattet mit Sauna, Ofen und modernster Inneneinrichtung.

"Wir bauen fünf Häuser mit je 100 Quadratmetern und drei Häuser mit je 150 Quadratmetern", sagt Erich Köhler. In den Häusern haben vier bis acht Personen Platz. Die Häuser sollen in der Fünf-Sterne Kategorie sein. Dementsprechend hoch ist auch die Qualität der Einrichtung. Im Inneren der Häuser ist viel Holz verbaut und auch die Möbel sind hochwertig. Die Räume sind hell, großzügig und stilvoll gestaltet.

Baubeginn war im Juni 2019. Bereits im Dezember dieses Jahres sollen die ersten Besucher in den Ferienhäusern wohnen können. "Wir wollen wochenweise vermieten. Nur über das Wochenende würde sich wegen des Aufwands nicht lohnen", sagt der 72-jährige Unternehmer. Für Erich Köhler ist dieses Projekt nicht das erste. Auch die Gaststätte "Adler" in Flörsbachtal hat er zusammen mit Bürgermeister Frank Soer aufgekauft und wieder eröffnet. "Wir wollen den Menschen im Ort etwas zurückgeben. Sie haben uns bereits viel unterstützt", sagt Köhler.

Auch deshalb arbeitet er im "Bergdorf Spessart" mit der ortsansässigen Metzgerei zusammen. Hier kann man sein Frühstück in den Selbstversorger-Häusern mit dazubuchen. Neben Erich Köhler sind auch Hannelore und Manfred Benkert aus Frankfurt als Bauherren dabei. Auch seine Söhne Udo und Dirk Köhler sind Bauherren des Bergdorfs. Geführt wie die Ferienhaus-Anlage von Lisa Köhler und Toyanna Benkert-Visavachaiwat von der neu gegründeten "Ferien im Bergdorf Spessart GmbH".

"Wichtig war uns auch, dass wir Handwerker aus der Region beschäftigen und den Umweltschutz beim Bau der acht Ferienhäuser beachten", betont Köhler. Investiert haben die Bauherren zusammen rund vier Millionen Euro in das Bergdorf Spessart.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön