Archiv
Man glaubt es kaum, aber bald ist der "Andere Sommer" in Bad Hersfeld schon wieder vorbei: Er endet am 16. August. - Foto: Festspiele / Steffen Sennewald

BAD HERSFELD Resonanz ist überwältigend

Endspurt für den "Anderen Sommer": Prominente Darsteller sagen Adieu

13.08.20 - Die Resonanz ist überwältigend: Besucher und Künstler sind dankbar, dass es trotz Corona Kulturangebote in Bad Hersfeld gibt. Jetzt geht der "Andere Sommer" in den Endspurt. Mit Wehmut werden sich alle mit der Abschlussveranstaltung in der Stiftsruine am Sonntagabend,16. August, verabschieden. Sie ist mit "Irgendwo auf der Welt" überschrieben und stellt Fragen nach der Zukunft.

Elisabeth Lanz. Foto: Dagmar Morath

Ilja Richter. Foto: Hannes Caspar

Brigitte Grothum. Foto: Enrico Verworner

Elisabeth Lanz, Brigitte Grothum und die jugendlichen Darsteller der Sommernachtsträumer lesen und spielen Reportagen, Gedichte, Geschichten und Selbstgeschriebenes darüber, wie Journalisten, Dichter und Wissenschaftler sich die Welt von morgen vorstellen und wonach sie, die Kinder, sich ganz persönlich sehnen. Musik macht Matthias Trippner und Regie führt Festspielintendant Joern Hinkel.

Im Hotel am Kurpark legt der Schauspieler Thorsten Nindel am kommenden Wochenende "Nachtschichten" ein und unternimmt mit echten und falschen Hotelangestellten und sichtbaren und unsichtbaren Gästen eine Wanderung durch das leere Hotel.

Gunther Emmerlich. Foto: Carsten Socher

Das Sommerkonzert mit dem Orchester der Bad Hersfelder Festspiele unter der musikalischen Leitung von Christoph Wohlleben findet am Freitag, 14. August, um 20 Uhr in der Stiftsruine statt. Auch dafür konnten Musicalstars gewonnen werden: Willemijn Verkaik, David Arnsperger und Gunther Emmerlich werden auftreten. 

Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew "Peter und der Wolf" wird Christoph Wohlleben als musikalischer Leiter für Kulturfans ab vier Jahren am Samstag, 15. August, um 11 Uhr auf die Bühne der Stiftsruine bringen. Gunther Emmerlich wird als Erzähler dabei sein.

Ilja Richter singt am Samstag, 15. August, ab 21 Uhr "Lieblingslieder - Von Disco bis Kabarett". Am Klavier begleitet ihn Harry Ermer. Als Ort zum Verweilen entpuppt sich der "Hain der Geschichten" des Theaters Anu im Stiftspark, der bis 16. August jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet ist. Soundinstallationen erzählen Geschichten aus aller Welt, und der Bildhauer Gernot Ehrsam wird vor Ort an seinen Werken aus Holz arbeiten. Mehr Infos zum Programm unter: https://www.bad-hersfelder-festspiele.de/. (pm/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön