Fünf neue Löschfahrzeuge für die Gemeinde Philippsthal - Fotos: Gerhard Manns

PHILIPPSTHAL (W.) Fünf neue Löschfahrzeuge übergeben

Fahrzeugflotte wurde modernisiert: Investitionen für die Sicherheit der Bürger 

16.08.20 - Man konnte es den strahlenden Gesichtern der Feuerwehrleute ansehen, denn die Übergabe von fünf neuen Löschfahrzeugen an vier Ortsteilfeuerwehren der Marktgemeinde Philippsthal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) war sicherlich ein Ereignis, das sich so schnell in dieser Form nicht wiederholen dürfte. Leider war die Übergabe durch Bürgermeister Timo Heusner auf dem Schlossplatz vor der Kirche durch "Corona" überschattet, denn normalerweise sind bei solch einem gravierenden Ereignis alle Feuerwehrleute eingeladen und es folgt danach meistens noch eine Übergabefeier.  

Diesmal waren wegen "Corona" nur die Führungskräfte der vier Wehren zur Schlüsselübergabe  eingeladen. Der Freude tat das aber keinen Abbruch, denn man kann jetzt in den Ortsteilen Harnrode, Heimboldshausen und im Kernort jetzt mit nagelneuen Mercedes Mannschaftstransportwagen, in Heimboldshausen mit einem Löschfahrzeug-10 KatS und in Harnrode mit einem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser zu Einsätzen ausrücken. 
 

Bürgermeister Timo Heusner: "Ihr Feuerwehrleute leistet einen ehrenamtlichen, ehrbaren und einen anerkennungswürdigen, mitunter lebensgefährlichen Job. Ihr seid ein verlässlicher Garant zum Schutz und zur Hilfe der Allgemeinheit und unserer Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Philippsthal. Ich werde deswegen ruhiger schlafen, da ich weiß, dass wir so eine große Anzahl aktiver Feuerwehrfrauen und Männer haben, die alle dem Leitspruch der Feuerwehr folgen 'Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr'. Eine moderne und funktionsfähige Ausstattung der Feuerwehren ist deshalb eine unabdingbare Grundvoraussetzung, um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Hierbei zu sparen hieße sparen am falschen Fleck. Für das große ehrenamtliche Engagement und für die Bereitschaft, rund um die Uhr für die Hilfe des Nächsten da zu sein, sage ich euch als Bürgermeister der Marktgemeinde Philippstahl herzlichen Dank!"
 
Gemeindebrandinspektor Carsten Wenig schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und bedankte sich für die Investitionen zur Beschaffung der neuen Fahrzeuge beim Bürgermeister und den Gemeinde. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön