Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Aufmerksame Drogerie-Mitarbeiterin verhindert vermeintlichen Betrug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.08.20 - Aufmerksame Drogerie-Mitarbeiterin verhindert vermeintlichen Betrug

BAD HERSFELD. Unbekannte meldeten sich am Mittwoch (12.08.) gegen 12:00 Uhr bei einer 61-jährigen Frau aus dem Wartburgkreis und gaben an, dass sie bei einem Gewinnspiel einen Geldgewinn gemacht habe. Jedoch müsse sie zuvor eine Gebühr in Höhe von rund 950 Euro zahlen, um Anwaltskosten zu decken. Ein Securitydienst würde dieses Geld anschließend persönlich bei ihr abholen. Daraufhin fuhr die Frau zu einem Drogeriemarkt in Philippsthal und erwarb sogenannte Wertgutscheine im Wert von rund 950 Euro. Einer Mitarbeiterin des Drogeriemarkts kam dies komisch vor und sprach die Dame auf einen möglichen Betrugsversuch an. Erst jetzt wurde auch die vermeintliche Geschädigte stutzig und alarmierte die Polizei. Durch die aufmerksame Mitarbeiterin der Drogerie konnte in diesem Fall ein Betrug erfolgreich verhindert werden. Der "Gewinn" für das vermeintliche Opfer war in diesem Fall, dass die Betrüger mit ihrer Masche keinen Erfolg hatten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön