Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Erneut Ruhebank am Radweg gestohlen - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.08.20 - Erneut Ruhebank am Radweg gestohlen - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Bereits im Juni wurde am Radweg an der Kissinger Straße eine Ruhebank entwendet. Nun haben bislang unbekannte Täter erneut zugeschlagen  und die an der gleichen Stelle wieder aufgestellte Bank  im Wert von 300 Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 14.08.2020, 17:00 Uhr bis Montag, 17.08.20, 15:30 Uhr. 

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Rucksack verloren

HAMMELBURG. Ein 64-Jähriger meldete den Verlust seines Rucksackes. Diesen hatte er am Sonntag, 16.08.2020, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr nach einer eingelegten Rast liegen gelassen. Er war zu dieser Zeit mit dem Fahrrad vom Wittelsbacher Turm über Wirmsthal nach Ramsthal unterwegs. Im Rucksack befanden sich diverse Wertgegenstände, wie Smartphone, Geldbörse,  Sonnenbrille und Fahrradzubehör. Wer Hinweise zum Verbleib des Rucksackes geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Hammelburg, unter der Telefonnummer 09732 / 906-0, melden. 

Auf dem Skaterplatz kam es zur Beleidigung

BAD KISSINGEN. Ein 21-Jähriger wurde am Mittwochabend kurz nach 19.00 Uhr auf dem Skaterplatz in der Kasernenstraße von einem bisher Unbekannten verbal beleidigt. Zeugen, die am Mittwochabend ebenfalls auf dem Skaterplatz waren und Angaben zur Beleidigung bzw. zu dem bisher Unbekannten machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zu spät reagiert - dann krachte es

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kam es an der Ampelanlage Kapellenstraße / Ostring zu einem Auffahrunfall. Ein Audi-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fahrrad aus Hinterhof entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag bis Dienstag wurde aus dem Hinterhof eines Anwesens in der Hartmannstraße ein blau-schwarzes Mountainbike der Marke btwin/Rockrider im Wert von 200 Euro entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Waschbär

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2430 von Burkardroth in Richtung Aschach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 05.25 Uhr, ein BMW-Fahrer einen Waschbären. Nach der Kollision lief das Tier weiter. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300 Euro.

Zu spät reagiert

BURKARDROTH. Am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, kam es im Ortsteil Zahlbach zu einem Auffahrunfall. Die Fahrer eines Kleintransporters und eines Fords befuhren die Forstmeisterstraße in Richtung Lauter. Verkehrsbedingt musste der Fahrer des Kleintransporters abbremsen. Der nachfolgende Fahrer des Pkw erkannte dies zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf den Kleintransporter auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro.

Reh verstirbt bei Wildunfall

MAßBACH. Gegen 05.40 Uhr kam es am Mittwochmorgen zu einem Wildunfall. Ein Ford-Fahrer befuhr die Karl-Geiling-Straße von Poppenlauer in Richtung Rannungen. Dabei erfasste er ein Reh, das von links die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Von der Fahrbahn abgekommen - drei beschädigte Fahrzeuge

NÜDLINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16.20 Uhr in der Straße Am Pfaffenpfad zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 21.000 Euro an drei Fahrzeugen entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Straße Am Pfaffenpfad in Richtung Kettelerstraße. Auf Höhe einer in dieser Straße ansässigen Baufirma kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei dort geparkte Fahrzeuge. Der Grund für das Abkommen vom Weg war schnell gefunden, denn er Fahrer war mit 2,0 Promille am Steuer unterwegs. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser geht dem Mann eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgrund Alkoholeinfluss zu.

Unfall mit hohem Sachschaden - Zeugen gesucht

RANNUNGEN. Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, auf der Kreisstraße KG 8 zwischen der Waldsiedlung Rottershausen und Rannungen, kurz vor der Autobahnbrücke. Der Fahrer eines Pkw Peugeot wollte nach links in einen Waldweg abbiegen. Ihm folgten insgesamt vier weitere Fahrzeuge. Die Fahrer des zweiten und dritten Fahrzeugs setzten zum Überholen an und mussten aufgrund des Abbiegevorgangs stark abbremsen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall der beiden zwecks Überholvorgang auf der linken Fahrspur befindlichen Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des Fahrzeugs, welches sich direkt hinter dem abbiegenden Peugeot befand. Es müsste sich hierbei um einen dunklen Kleinwagen handeln.

Katze ausgewichen - Hoher Schaden

OERLENBACH. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00.10 Uhr, befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Seat die Waldstraße in Ebenhausen in Richtung Oerlenbach. Sie wollte einer Katze ausweichen und verriss dabei das Lenkrad. In der Folge rammte sie einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Opel. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 6.500 Euro.

Zigarettenautomat entwendet

OERLENBACH. In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde in Oerlenbach in der Hauptstraße ein kompletter Zigarettenautomat entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter bzw. auf Fahrzeuge, die zum Abtransport benötigt wurden, geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 097 1 /7149-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön