Archiv
Auch in Neuhof krachte es auf der A66. - Fotos: Henrik Schmitt

NEUHOF Lkw kracht in das Auto

Unfall auf der A66: Pkw-Fahrer verliert durch Nässe die Kontrolle über Fahrzeug

22.08.20 - Weiterer Verkehrsunfall am Samstagmorgen: Ein 50-jähriger Fahrer aus der Gemeinde Neuhof befuhr gegen 08.50 Uhr mit seinem Pkw den Zubringer auf die A66 an der Anschlussstelle Neuhof-Süd in Fahrtrichtung Fulda. Ausgangs der Linkskurve bemerkte der Fahrer, dass der Pkw auf der nassen Fahrbahn im Heckbereich ausbrach. Er versuchte noch Gegenzulenken, konnte aber ein Schleudern des Pkw nicht verhindern. Der Pkw prallte in die rechte Außenschutzplanke, wurde von dort abgewiesen und auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Dort kam der Pkw entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Zwei Personen verletzten sich dabei leicht.

Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Lastzug aus Richtung Frankfurt kommend, leitet sofort eine Bremsung ein, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht vermeiden. Der Pkw schleuderte anschließend über die komplette Fahrbahn und prallte in die Mittelschutzplanke. Der 55-jährige Lkw-Fahrer konnte seinen Lastzug auf dem rechten Fahrsteifen zum Stehen bekommen.

Durch den Frontalzusammenstoß wurde der 50-jährige Pkw-Fahrer und dessen 15-jähriger Beifahrer leicht verletzt und an der Unfallstelle durch Rettungssänitäter erstversorgt. Anschließend wurden sie zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Fulda verbracht. Der Fahrer des Lastzuges blieb unverletzt. Aufgrund der Bergungs- und Abschlepparbeiten war die A66 für circa eine Stunde vollgesperrt. Die Autobahnpolizei schätzt den Unfallschaden auf circa 20.000 Euro. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön