Archiv
Schöner Stein? - Symbolbild: pixabay

HAMMELBURG Gefährlicher Irrtum!

Handgranate gefunden und für schönen Stein gehalten

25.08.20 - Eigentlich wollte er einen schönen Stein aufheben - doch stattdessen hielt der Bürger aus dem Hammelburger Stadtteil Untereschenbach ein altes Sprengmittel, vermutlich eine amerikanische Granate aus dem 2. Weltkrieg in der Hand. Der Mann habe den Fund am Samstag am Ufer der Saale gemacht und den vermeintlichen Stein genauer betrachten wollen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als er festgestellt habe, dass er Sprengmittel in Händen halte, habe er die Handgranate in unbekannte Richtung geworfen. Dass es dabei zu keiner Detonation der Granate kam, sei Glück gewesen, kommentierte die Polizei. Die Granate stammt nach Polizeiangaben wahrscheinlich aus dem Zweiten Weltkrieg.

Wegen des gefährlichen Irrtums war die Strecke entlang der Saale zwischen Hammelburg und Diebach für Verkehr und Spaziergänger gesperrt worden. Auch nach der Suche mit Spezialkräften der Polizei und der Bergwacht mittels einer Drohne konnte der gefährliche Gegenstand nicht aufgefunden werden. Im Streckenabschnitt der fränkischen Saale von Hammelburg nach Diebach erfolgte eine Sperrung für Bootsfahrer. Der Rad- und Fußweg ist an der entsprechenden Stelle ebenfalls abgesperrt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön