Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mountainbike gestohlen - Gartenmöbel gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.08.20 - Unfallflucht zwischen Bad Hersfeld und Ludwigsau-Friedlos - Wer hat etwas gesehen?

LUDWIGSAU. Am Montagmorgen (24.08.), gegen 08:40 Uhr, befuhr ein Lkw die Bundesstraße 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Ludwigsau-Friedlos. Zur selben Zeit befuhr ein 86-jähriger Mann aus Alheim mit seinem schwarzen Suzuki SX4 ebenfalls die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung. Zu dieser Zeit war auf der Bundesstraße 27 eine Tagesbaustelle eingerichtet. Der Fahrstreifen in Richtung Ludwigsau war gesperrt. Der Fahrstreifen ist auf die Überholspur der Gegenrichtung verlegt worden und beidseitig mit Pylonen geführt. Der unbekannte Lkw-Fahrer kam mit seinem Rad an eine aufgestellte Pylone, diese wurde hochgeschleudert und gegen den schwarzen Suzuki des 86-jährigen Mannes aus Alheim geschleudert, der in etwa gleicher Höhe wie der Lkw fuhr. Der Fahrer des Lastkraftwagens fuhr weiter, ohne sich um denUnfall zu kümmern. Am Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder Online unter www.polizei.hessen.de.

Mountainbike gestohlen

ROTENBURG/F. Am Montag (24.08.), zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr, stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke "Giant" in schwarz/rot. Die Geschädigte hatte ihr Rad im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Martin-Luther-Straße abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Gartenmöbel gestohlen

BEBRA. Zwischen Samstag (22.08.) und Montag (24.08.) stahlen Unbekannte mehrere Gartenmöbel (einen Tisch, zwei Hochlehner sowie 2 Gießkannen) aus dem Garten einer Doppelhaushälfte in der Görlitzer Straße. Außerdem stahlen die Täter ein Teil einer Aluminiumleiter. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Mountainbike beschädigt

HAUNECK. Am Samstag (22.08.), zwischen 20:00 Uhr und 21:15 Uhr, hatte die Geschädigte ihr schwarzes Mountainbike der Marke "Canyon" auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Straße "Döllwiesen" abgestellt und im Bereich der Einkaufswagen angeschlossen. Unbekannte haben in dieser Zeit die Gangschaltung, die Bremse sowie die Felge am Hinterrad auf unbekannte Art und Weise beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ROTENBURG/F. Am Montag (24.08.), gegen 09.50 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra mit seinem VW die Brücke der Städtepartnerschaften und wollte nach rechts in die Straße Untertor abbiegen. Verkehrsbedingt und durch Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" musste der Fahrer anhalten, um den kreuzenden Verkehr die Vorfahrt zu gewähren. Der nachfolgende Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bebra (Mercedes-Fahrer) erkannte den Haltevorgang in Folge Unachtsamkeit nicht und fuhr auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Unfall mit Sachschaden

BEBRA. Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra wollte mit ihrem Kia am Montag (24.08.), gegen 09.00 Uhr in den Kreisverkehr von der Bahnhofstraße herkommend einfahren. Eine weitere Pkw-Fahrerin ebenfalls aus Bebra befuhr mit ihrem Daimler bereits den Kreisverkehr und wollte die wartende Kia-Fahrerin passieren. Die Kia-Fahrerin missachtete die Vorfahrt der sich nährenden Daimler-Fahrerin und fuhr in den Kreisverkehr ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön