Archiv
Max Vogler vom Hünfelder SV glänzte in der Vorbereitung als Torjäger. - Archivfoto: Tino Weingarten

HÜNFELD Neun Treffer in zehn Spielen

Den großen Sprung gemeistert: Max Vogler in der Rolle als Torjäger

01.09.20 - "Er wird bei uns die Chance erhalten, seine ersten Schritte in unserer ersten Mannschaft im Seniorenbereich zu gehen", hieß es Ende April in der Pressemitteilung des Hünfelder SV über die Verpflichtung von Max Vogler. Dass etwas mehr als vier Monate später neun Treffer in zehn Vorbereitungsspielen zu Buche stehen, machen den 19-Jährigen zu einem Gewinner der HSV-Vorbereitung.

Vogler selber spielt seinen guten Lauf in den Testspielen runter, weiß aber auch, dass derzeit vieles gut für ihn beim Hünfelder SV läuft: "Das waren alles keine größeren Einzelaktionen, meistens musste ich die Dinger nur noch reinmachen. Klar muss man die auch erst einmal machen, aber wenn man hoch gewinnt und im Sturmzentrum spielt, ist das zwangsläufig so." 

Im Sommer wechselte Vogler aus der U19 des JFV Viktoria Fulda zum Hessenliga-Aufsteiger. Die Unterschiede vom Jugendfußball zum "Männerfußball", wie Vogler sagt, waren gleich zu spüren. "Der Sprung war relativ groß, die Intensität in den Trainingseinheiten ist sehr hoch und auch die Stimmung in einer Männermannschaft ist eine andere", beschreibt der 19-Jährige. Aber: "Die Mannschaft hat es mir aber sehr leicht gemacht, mich reinzufinden."

Und so lassen sich die guten Statistiken des HSV-Neuzugangs leicht erklären. Doch testete die Mannschaft von Johannes Helmke - mit Ausnahme von Regionalligist Eintracht Stadtallendorf - gegen unterklassige Teams, warten mit Rot-Weiß Walldorf, Türk Gücü Friedberg und dem SV Neuhof an den ersten drei Spieltagen andere Kaliber auf die Hünfelder. Das weiß auch Vogler, der seinen guten Lauf mit in die Meisterschaft nehmen möchte.

"Ich ordne meinen persönlichen Ziele den Mannschaftszielen unter. Ich werde probieren, viel zu helfen und gebe alles, was ich kann", sagt Max Vogler. Und dann wäre da noch seine eigene Entwicklung: Sich fußballerisch weiterentwickeln und in der Hessenliga schnell Fuß fassen. Nach der Vorbereitung ist davon auszugehen, dass sich Max Vogler realistische Ziele für seine erste Saison im Senioren-Fußball gesetzt hat. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön