Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle mit Reh und Greifvogel - Internet- und Einmietbetrug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.08.20 - Rücklicht am Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr parkte eine 53-jährige Opel-Fahrerin ihren Pkw in der Von-Hessing-Straße. Danach fuhr die Dame ihr Fahrzeug in die Schützenstraße und stellte den Pkw über Nacht dort ab. Am nächsten Tag bemerkte die Dame, dass das linke Rücklicht am Fahrzeug beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können bzw. etwas verdächtiges gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl einer Geldbörse

BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des Freitag, 28.08.2020, wurde einer Besucherin der Bad Kissinger Therme ein Portemonnaie entwendet. Ein unbekannter Täter nutzte die kurze Abwesenheit der Geschädigten und nahm die Geldbörse aus dem unverschlossenen Spind. Der Geldbeutel wurde etwas später in einem Mülleimer aufgefunden, das Bargeld fehlte. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Fundsache

BAD KISSINGEN. In der Garitzer Einkaufsmeile wurde am Freitag in einem Supermarkt ein Geldbeutel aufgefunden, den eine Kundin dort wohl vergessen hatte. Der Geschäftsführer verständigte die Polizei. Noch am gleichen Abend meldete sich die Verliererin und konnte die Geldbörse wieder in Empfang nehmen.

Verstoß gegen Corona-Schutzmaßnahmen

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag verständigte ein Mitarbeiter einer Tankstelle die Polizei, weil ein Kunde sich weigerte, den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz zu tragen. Der Kunde brachte vor, er habe ein Attest, welches ihn davon befreien würde. Da er das Attest dem Angestellten aber nicht vorzeigen wollte, wurde die Polizei hinzugerufen. Bei der Überprüfung des sogenannten Attests wurde festgestellt, daß es sich lediglich um eine Empfehlung des Hausarztes handelte, keine Maske zu tragen. Gegen den 56-Jährigen wird Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Betrug im Internet

BAD KISSINGEN. Ein Bad Kissinger Bürger fiel auf eine Betrugsmasche im Internet herein. Ihm wurde auf einer angeblichen Homepage angeboten ein eigenes Handelskonto für Krypto-Währung zu eröffnen. Hierbei wurde ihm ein potentieller Gewinn in Höhe des 15-fachen seiner Einzahlung suggeriert. Der der 67-Jährige überwies einen 5-stelligen Betrag an eine Firma mit angeblichem Sitz in Gibraltar und wurde dann stutzig, als er keinen Zugriff auf sein Konto hatte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Betrug bei Ebay-Kauf

BURKARDROTH. Eine Einwohnerin eines Burkardrother Ortsteils erstattete Anzeige bei der Polizei, da sie nach einem Ebay-Kauf keine Ware bekam. Nachdem sie Anfang der Woche den Betrag für einen ersteigerten ‚Thermomix‘ überwiesen hatte, war das Ebay-Konto des Verkäufers plötzlich gelöscht. Auf die Ware wartet die Dame wohl vergebens.

Einmietbetrug

NÜDLINGEN. Ein 51-jähriger Mann mietete sich von 25.08. - 31.08.2020 ein Zimmer in einem Beherbergungsbetrieb in Nüdlingen. Der Mann reiste jedoch bereits am Donnerstag ab, ohne die Mietschuld in Höhe von 160 Euro entrichtet zu haben. Ersten Ermittlungen zur Folge dürfte der Mann Deutschland mit einem schwarzen Trekkingfahrrad bereisen und hat hierbei bereits weitere Unterkünfte nicht bezahlt. Die Polizieiinspektion Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Pkw verkratzt

HAMMELBURG.  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Straße "Am See" in Obererthal ein Fahrzeug von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Geschädigte parkte seinen Audi Q5 vor seinem Wohnanwesen und hörte gegen 21 Uhr ein metallisches Geräusch. Am nächsten Tag bemerkte er, dass sein Pkw verkratzt wurde. Der Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.

Unfall vor Einkaufsmarkt

OBERTHULBA. In der Hammelburger Straße kam es am Freitagfrüh zu einem Verkehrsunfall. Eine 79-Jährige wollte mit ihrem vierrädrigen Leichtkraftrad aus dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Hammelburger Straße fahren. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Opel und touchierte mit ihrer Front die rechte Fahrzeugseite des querenden Pkw. Das Leichtkraftrad der Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass dieses durch eine Autowerkstatt abgeschleppt werden musst. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Herannahenden Pkw übersehen

WARTMANNROTH. Zu einem Verkehrsunfall kam es in den Mittagsstunden des Freitags im Eidenbacher Weg. Als ein Traktorfahrer mit angehängter Sämaschine aus dem landwirtschaftlichen Anwesen, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, in weitem Bogen ausfuhr, übersah er einen von rechts kommenden VW Golf. Um einen Zusammenstoß mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug zu vermeiden wich der Pkw-Fahrer nach rechts aus und touchierte eine Grundstücksbegrenzungsmauer. Hierbei wurde sein Fahrzeug am rechten Kotflügel erheblich beschädigt und die Mauer ebenfalls geringfügig in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4.700 Euro geschätzt.

Zusammenstoß mit einem Reh

RAMSTHAL. Auf der Kreisstraße zwischen Ramsthal und Euerdorf ereignete sich am frühen Freitagmorgen ein Unfall zwischen einem Reh und einem Ford Fiesta. Am Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden von ca. 200 Euro. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß in die Flur.

 Wildunfall mit Greifvogel

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend befuhr ein 53jähriger BMW-Fahrer die B286 von Römershag in Richtung Schildeck als plötzlich auf halber Strecke ein Mäusebussard die Fahrbahn im Tiefflug kreuzte. Der Greifvogel wurde vom Auto erfasst und verstarb. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro.

Blechschaden nach Vorfahrtsverletzung

WILDFLECKEN. Am Freitagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2289 bei Wildflecken zu einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen wegen einer Missachtung der Vorfahrt. Ein 62jähriger BMW-Fahrer wollte an der Einmündung Wildflecken-Ost in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2289 nach links einbiegen. Dabei übersah er einen aus Oberweißenbrunn kommenden Pkw Seat, der von einem 64jährigen auf der Staatsstraße in Richtung Bad Brückenau gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es dann zu einem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt. Der Pkw BMW musste zudem abgeschleppt werden.  Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 20.000 Euro beziffert. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön