Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Hygienekonzept nicht befolgt - Restaurantkontrolle bringt Verstöße ans Licht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.09.20 - Sachbeschädigung an einem Pkw

BAD KISSINGEN. Am Montag wurde in der Zeit zwischen ca. 12:00 Uhr und 12:25 Uhr ein Opel Zafira auf dem Parkplatz vor dem Kaufland beschädigt. Unbekannte hatten die rechte Fahrzeugseite des geparkten Pkw verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,- Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971-7149-0.

Beim Ausparken nicht aufgepasst

BAD KISSINGEN. In der Von-Hessing-Straße kam es am Montag, gegen 17:45 Uhr zu einem Ausparkunfall. Ein 70-Jähriger Toyota-Fahrer fuhr aus seiner Parklücke aus und blieb dabei, an einem neben ihm parkenden Geländewagen, hängen.  Dabei wurden der Stoßfänger und der Kotflügel beschädigt. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro.

Fahrzeugscheibe eingeschlagen - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Von Donnerstag bis Montag wurde bei einem in der Au parkenden Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen. Es handelt sich hierbei um einen silbernen Opel Meriva. Von der Fahrzeughalterin wurde außerdem festgestellt, dass an ihrem Pkw die Autobatterie ausgebaut und entwendet wurde. Wertsachen waren glücklicherweise keine im Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise gerne unter der Tel.: 0971-7149-0 entgegen.

Wildunfall zwischen Oerlenbach und Nüdlingen

BAD KISSINGEN. Ein 24-Jähriger war mit seinem VW am Montagmorgen, gegen 06:15 Uhr, auf der Bundesstraße 286 von Oerlenbach in Richtung Nüdlingen unterwegs und es kam zu einem Wildunfall. Ein Reh überquerte die Fahrbahn und sprang direkt in die Front des Pkw. Leider überlebte das Reh den Zusammenprall nicht. An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von 200,- Euro.

Handtasche aus Einkaufswagen entwendet

BAD KISSINGEN. Bereits am Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr wurde eine Kundin in der Obstabteilung des  Supermarktes am Riedgraben Opfer eines Diebstahls. In einem unbeobachteten Moment entwendete der unbekannte Täter aus dem Einkaufswagen die Handtasche samt Inhalt. Die Dame hat den Diebstahl selbst nicht sehen können und somit hofft die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/7149-0 Zeugen ausfindig zu machen. Die Handtasche ist aus Stoff in den Farben schwarz-weiß mit Fransen versehen. Ein kleiner brauner Geldbeutel aus Leder samt Bargeld und wichtige Dokumente befanden sich darin. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro.

Reh quert die Fahrbahn 

BURKARDROTH. Auf der Kreisstraße KG 15 kam es am Montagmorgen, gegen 06:55 Uhr, zu einem Wildunfall. Das Tier querte die Straße, wurde durch einen 23-Jährigen VW-Fahrer, der von der Borstmühle kommend in Richtung Frauenroth unterwegs war, erfasst und erlag seinen Verletzungen. An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von 1.000,- Euro.

Rehpärchen kreuzt die Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Am Montag, gegen 20:35 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Seat auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet, als plötzlich zwei Rehe die Straße kreuzten und dabei den Pkw touchierten. Zufällig vorbeifahrende Mitglieder der Feuerwehr verständigten bereits den Jagdpächter. Am Seat konnte auf den ersten Blick kein Schaden festgestellt werden.

Unfall mit Kraftrad

NÜDLINGEN. Am Montag, um 06:39 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Kraftrad von Nüdlingen in Fahrtrichtung Münnerstadt auf der B 287. Im Bereich einer Kurve verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1700,- Euro. Zeugen des Unfalls werden um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971-7149-0 gebeten.

Baustelle als Müllhalte benutzt

OERLENBACH. Am Montag wurden, gegen 11:30 Uhr an einer Baustelle, An der Heide 2, 22 Säcke Bauschutt unberechtigterweise entsorgt. Wer hat etwas gesehen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt unter Tel.: 0971-7149-0 dankbar Hinweise entgegen.

Hygienekonzept nicht befolgt - Restaurantkontrolle bringt Verstöße ans Licht

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen der Kontrolle einer Gaststätte in Bad Brückenau wurde am Freitag festgestellt, dass dort wesentliche Vorgaben der Infektionsschutzregeln nicht eingehalten wurden. So trugen Servicekräfte die vorgeschriebene Schutzmaske nicht. Außerdem nahm man es mit den Gästelisten nicht so genau. Diese wurden nach ersten Feststellungen seit einiger Zeit nicht mehr geführt. Die zur Verfolgung von Infektionsketten wichtigen Unterlagen stellen ein zentrales Element der Pandemiebekämpfung dar. Die Feststellungen werden ebenfalls dem Landratsamt Bad Kissingen zur weiteren Verfolgung übermittelt.


Mal wieder Hausmüll illegal abgeladen

MELLRICHSTADT. Auf dem Parkplatz an der Schanz bei Eußenhausen hat mal wieder ein Umweltsünder sein Unwesen getrieben und illegal seinen Hausmüll abgeladen. Der Tatzeitraum liegt vermutlich zwischen dem 17.08.2020 und 31.08.2020. Die Straßenmeisterei wurde mit der Entsorgung des Unrats beauftragt. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben und Hinweise können.
 

Beim Rangieren Straßenlaterne beschädigt

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren mit seinem Peugeot ist am Montagabend ein 61-Jähriger gegen eine Straßenlaterne gefahren. Durch den Aufprall wurde eine an der Laterne angebrachte Abdeckung beschädigt. Der Schaden am Pkw des Mannes fiel lediglich gering aus. Insgesamt lässt sich die Schadenshöhe auf ca. 1.500 Euro schätzen. Der Fahrer wurde vor Ort verwarnt.


Erneuter Fahndungstreffer

MELLRICHSTADT. Über die Einsatzzentrale ging die Mitteilung ein, dass an der Anschlussstelle Mellrichstadt der BAB 71 eventuell Bettler zu Gange wären. An genannter Örtlichkeit konnte schließlich ein auf die Mitteilung zutreffender Pkw festgestellt werden. Sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer wurden einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dieser stellte sich heraus, dass der 50-jährige Fahrer des Pkw zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die ausschreibende Behörde wurde benachrichtigt. Nach dem Wegfall der polizeilichen Maßnahmen konnten die Betroffenen ihre Fahrt fortsetzen.

 
Reifen zerstochen

MELLRICHSTADT. Während ein Heizungsinstallateur am Montagnachmittag gegen 16 Uhr, in der Sondheimer Straße in einem Objekt seine Arbeiten ausführte, wurde durch einen Unbekannten der hintere rechte Reifen seines Transporters zerstochen. Bei Sachverhaltsaufnahme war deutlich ein ca. 10 cm langer Schnitt im Reifen zu erkennen. Der dadurch entstandene Schaden am Reifen liegt bei ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

 
Verkehrsunfälle am Montagmorgen

MELLRICHSTADT. Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich unmittelbar nacheinander am Montagmorgen im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Gegen 07.00 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Renault von Sondheim v. d. Rhön in Richtung Nordheim v. d. Rhön. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet sie, nach eigenen Angaben, zunächst nach rechts ins Bankett und teilweise in den Straßengraben. Durch das Gegensteuern geriet sie anschließend ins Schleudern, der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach links neben der Fahrbahn liegen. Bei dem Unfall zog sich die junge Frau glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Sie wurde mittels eines Rettungswagens in das Campus Rhön-Klinikum gebracht. Am Renault entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Unmittelbar nach Sachverhaltsaufnahme ging die Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall auf der B285 aus Richtung Stockheim ein. Die beiden 18-jährigen Unfallbeteiligten kamen sich jeweils entgegen, als sie in einer weitgezogenen Kurve fast frontal gegeneinander prallten. Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Fahrzeuge und kamen jeweils am gegenüberliegenden Fahrbahnrand bzw. im Straßengraben zum Stillstand. Bei der Kollision wurden die beiden jungen Männer glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend nach Bad Neustadt ins Campus Rhön-Klinikum gebracht. Die alarmierten Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr sicherten vorbildlich die Unfallstelle ab. Die Fahrbahn war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der genaue Unfallhergang muss durch die Beamten noch ermittelt werden.


Auf Internetbetrüger reingefallen

MELLRICHSTADT. Einem Internetbetrüger auf den Leim gegangen ist ein 43-jähriger aus einem Mellrichstädter Ortsteil. Der Mann hatte über ein Kleinanzeigenportal zwei WLAN- Verstärker zum Preis von 55 Euro erworben. Als er nach Geschäftsabschluss den Kaufpreis an den Verkäufer überwiesen hatte, hatte er die Ware trotz mehrmaligem Kontakt und Zusagen nicht erhalten. Er erstattete Anzeige wegen Betruges.

 
Marihuana gezüchtet

STOCKHEIM. Bereits in der zurückliegenden Woche ist durch Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt mit Unterstützung durch Polizeibeamte des Einsatzzuges Schweinfurt eine Marihuana-Plantage geerntet worden. Die Pflanzen standen gut versteckt in einen verwahrlosten Garten in der Ortschaft. Dennoch waren einige hochgewachsene Pflanzen von außen zu erkennen. Aufgrund des Verdachts des illegalen Anbaus der Hanfpflanzen wurde über die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen beantragt. Gegen 17.00 Uhr erschienen dann, zum gleichen Zeitpunkt, die Einsatzkräfte an der Wohnadresse des Beschuldigten und im nahegelegenen Garten. Insgesamt konnten 35 Marihuana-Pflanzen sichergestellt werden. In der Wohnung des 48-jährigen Tatverdächtigen wurden ebenfalls bereits getrocknete Pflanzen aufgefunden und sichergestellt. Die sichergestellten Pflanzen werden derzeit im Institut für Rechtsmedizin in Würzburg auf ihren Wirkstoffgehalt untersucht. Gegen den Beschuldigten wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön