Archiv
Nicht unbedingt ein Schmuckstück, der Künzeller Kirmesgesellschaft aber trotzdem ans Herz gewachsen - Foto: privat

REGION Wer macht denn sowas?

Dreiste Diebe klauen Künzeller "Kirmesbauwagen" - Polizei ermittelt

02.09.20 - Dreister Diebstahl in Künzell (Kreis Fulda)! Die Künzeller Kirmesgesellschaft vermisst seit gut zwei Wochen ihren als Lagerraum genutzten "Kirmesbauwagen". Der Bauwagen, der speziell das Kirmesbaum-Material über das Jahr hinweg aufbewahrt, stand auf einem Grundstück im Gewerbegebiet Pilgerzell.

"Dass der Wagen abhandengekommen ist, fiel uns am 24. August auf. Wann genau er weg kam, wissen wir nicht", so der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Benedikt Grösch. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass der Wagen offenbar widerrechtlich entwendet worden sein musste. Die Geschädigten erstatteten eine Strafanzeige bei der Polizei. Die Täter verfügten offensichtlich über eine größere Zugmaschine wie LKW oder Traktor. Die Kirmesgesellschaft hat über 40 aktive Mitglieder. Dieses Jahr muss allerdings auf deren tänzerischen Einsatz verzichtet werden. Der Grund hierfür ist - wie so oft - die Corona-Pandemie.

Der Bauwagen - sollte sich dieser noch in seinem Originalzustand befinden – trägt auf der rechten Seite ein Logo der Firma Wassermann. Um Hinweise zu einem möglichen Aufenthalt des Wagens und der Diebe wird dringend gebeten. Die Hinweisgeber sollten sich entweder in der Gastwirtschaft Lindenhof in Keulos oder im Pfarrbüro St. Antonius Künzell melden. Auch dürfen Angaben gerne an den Instagram- und Facebook Account der Kirmesgesellschaft Künzell gesendet werden. Die Kirmesgesellschaft Künzell bedankt sich bereits im Voraus für jegliche Mithilfe. (Hendrik Auth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön