Archiv
Im Dannenröder Forst erhöht die Polizei nun die Präsenz. - Archivfoto: O|N / Luisa Diegel

HOMBERG (OHM) Nach mehreren Strafanzeigen

Einschreiten, wo es notwendig ist: Polizei erhöht Präsenz im Dannenröder Forst

02.09.20 - Rund um den Herrenwald, den Dannenröder und Maulbacher Forst, zeigt die Polizei ab Dienstag täglich mehr Präsenz an der Trasse der geplanten A49. Die zusätzlichen Streifen ergänzen die Aufklärung durch die Polizeireiter. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelhessen hervor. 

Wie die Polizei ebenfalls mitteilt, liegen im Zusammenhang mit dem Weiterbau der A49 bereits mehrere Strafanzeigen vor. "Dabei geht es unter anderem um Bedrohung, Nötigung, Diebstahl und Sachbeschädigungen. Es ist gesetzliche Aufgabe der Polizei, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verhindern und festgestellte Taten zu verfolgen", so Martin Ahlich vom Polizeipräsidium Mittelhessen. "Einschreiten werden die Präsenzstreifen da, wo es zur Verhinderung oder Verfolgung solcher Taten notwendig ist."

In der letzten Woche kam es zu Anmeldungen mehrerer Veranstaltungen und Aktionen an verschiedenen Orten rund um den Trassenverlauf. Dazu hat das zuständige Regierungspräsidium Gießen am 31. August eine Presseinformation veröffentlicht (O|N berichtete - siehe "Mehr zum Thema"). "Die Polizei gewährleistet die durch das Grundgesetz garantierte Versammlungsfreiheit, indem sie nicht verbotene, friedliche und gewaltfreie Veranstaltungen begleitet und deren Durchführung ermöglicht." Der Kontaktbeamte der Polizei habe dies den Campbewohnern im Dannenröder Forst mitgeteilt. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön