Archiv
"The Taste" – ab 2. September 2020, immer mittwochs, um 20:15 Uhr in SAT.1. - Fotos: SAT.1/Jens Hartmann

FULDA / MÜNCHEN Erfolgreichen Vorgänger

"Champions League-Finale der Küche": Fuldaerin startet bei "The Taste"

02.09.20 - Eine Fuldaerin auf der großen Kochbühne: Die 26-jährige Lea Stier aus Fulda ist Kandidatin bei der Kochshow "The Taste", die am Mittwochabend um 20.15 Uhr in SAT.1 startet. Dabei tritt sie in die Fußstapfen von Max von Bredow, der in letzten Staffel sogar das Finale erreicht hatte.

Die Flugbegleiterin stellt sich dabei der größten Koch-Show Deutschlands. Bei "The Taste" will Stier die Spitzenköche Alexander Herrmann (49), Frank Rosin (54), Tim Raue (46) und Neuzugang Alexander Kumptner (37) mit ihrem Löffel überzeugen. Ob die 26-Jährige einen begehrten Platz in einem der vier Teams erkocht, entscheidet sich am Mittwochabend. Die Sendung ist ab 20.15 in SAT.1 zu sehen.

Auch in der achten Staffel von "The Taste" treten die besten Hobby- und Profiköche Deutschlands gegeneinander an. 16 Kandidaten kämpfen um einen der begehrten Plätze in den Teams der vier prominenten Star-Köche. Sie eint ein Ziel: Den perfekten Genuss-Löffel zu kreieren - und somit 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch zu gewinnen.  

Überraschungskomponente auf dem Löffel haben

In der ersten Sendung kreiert Stier einen besonderen Löffel: gedämpfter Kabeljau, Brokkoli, Rote Beete-Perlen und einen Korallenchip. "Ich wollte eine Überraschungskomponente auf meinem Löffel haben, die zeigt, dass eine Hobbyköchin in die Richtung eines Profikochs gehen kann", so Stier. Ein Gericht, was auch ihre Philosophie widerspiegelt, nicht unbedingt Hausfrauengerichte zu kochen. Zudem erklärt sie: "Mir ist die Optik des Löffels sehr wichtig, das ist der erste Eindruck. Mein erstes Ziel ist auf jeden Fall, dass ein Coach für mich buzzert und ich nicht in dem Aufzug stehe und gesagt bekomme, dass das alles Hausfrauenküche ist."

Die Flugbegleiertin hat zwar Ökotrophologie studiert und zudem als Eventköchin gearbeitet, die Atmosphäre und der Druck in einem Fernsehstudio sei aber etwas Besonderes: "Als ich das Studio das erste Mal betreten habe, war ich total baff von der Größe. Immer ist eine Kamera auf dich gerichtet." Ob Lea Stier in die Fußstapfen von Max von Bredow treten kann, wird die Zeit zeigen.

Einen ersten Einblick erhalten die Zuschauer Mittwochabend in der ersten Ausgabe von "The Taste". (kku) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön