Archiv
- Symbolfoto O|N

EBERSBURG (RHÖN) Strafverfahren eingeleitet

Ungültiges Ticket: 26-Jähriger Fahrgast greift Zugbegleiter an

02.09.20 - Von einem unliebsamen Fahrgast wurde am Dienstag, gegen 12:30 Uhr ein 29-jähriger Zugbegleiter am Kragen gepackt und durchgeschüttelt. Grund für den Übergriff war der aufgeflogene Täuschungsversuch eines 26-Jährigen aus Fulda.

Abgelaufenes Ticket vorgezeigt

Bei der Fahrscheinkontrolle, während der Fahrt von Gersfeld nach Schmalnau, zeigte der Mann, ein somalischer Asylbewerber aus Fulda, eine ungültige Fahrkarte vor. Der Zugbegleiter wollte den 26-Jährigen daraufhin von der Weiterfahrt ausschließen. Statt dem Folge zu leisten, ging der Somalier auf den Bahnmitarbeiter los. Er packte ihn fest am Kragen und schüttelte ihn kräftig durch. Der Zugbegleiter blieb unverletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen.

Zeugin überführt unliebsamen Fahrgast

Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige, Dank einer aufmerksamen Zeugin, durch die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda an dessen Arbeitsplatz ausfindig gemacht werden. Der Mann ist, u. a. wegen Diebstahls und Körperverletzung, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 26-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön