Archiv
Die 26-jährige Lea Stier aus Fulda ist Kandidatin bei der Kochshow "The Taste". - Fotos: © SAT.1/Jens Hartmann

FULDA/MÜNCHEN Erste Sendung der 8. Staffel von "The Taste"

Drei Mal grünes Licht für Löffel-Kreation: Hobbyköchin Lea Stier in Team Rosin

03.09.20 - Startschuss für die achte Staffel von "The Taste" am Mittwochabend auf SAT.1: Die besten Hobby- und Profiköche Deutschlands treten gegeneinander an und schwingen den Kochlöffel. Das Ziel: Die Spitzenköche Alexander Herrmann (49), Frank Rosin (54), Tim Raue (46) und Alexander Kumptner (37) zu überzeugen um dann, einen heiß begehrten Platz in einem der vier Teams zu ergattern. Wie kam die Löffelkreation der Fuldaer Teilnehmerin Lea Stier an? 

Als zweite Kandidatin in der Kochshow wurde Flugbegleiterin Lea Stier vorgestellt. Die 26-Jährige möchte mit ihrem Löffel beeindrucken und setzt auf die Überraschungskomponente. Ihr Genuss-Löffel besteht aus gedämpftem Kabeljau, Brokkoli, Rote Beete-Perlen und einem Korallenchip. "Ich hoffe, dass ein Coach für mich buzzert und ich beweisen kann, dass es keine Hausfrauenküche ist." 

Positives Feedback der Jury: "Zeigt Potenzial"

Die Jury mit Moderatorin

Beim Zubereiten im Studio läuft nicht alles nach Plan. Denn nach Ablauf der Zeit fällt auf: Zwei Komponenten fehlen, das Pesto und das Mus. Trotzdem hat die Hobbyköchin etwas Besonderes hergezaubert und nach einer zuvor anonymen Geschmacksprobe fällt das Urteil der Jury. "Es sieht schön aus, da hat sich jemand Mühe gegeben", heißt es von Herrmann. Raue ist ebenfalls beeindruckt: "Der Löffel zeigt unfassbares Potenzial. Ich freue mich schon auf die kulinarischen Höhenflüge." Auch Kumptner ist begeistert: "Das Ganze ist super gekocht, wie beim Profi -respekt." Das Ergebnis: Es wird drei Mal gebuzzert, nur Herrmann ist nicht ganz überzeugt und stimmt dagegen. Stier ist somit eine Runde weiter und entscheidet sich für das Team Frank Rosin. 

Nun ist die Fuldaerin ihrem Gewinn ein Schritt näher: Es winkt die Chance auf ein eigenes Kochbuch und insgesamt 50.000 Euro. Nächsten Mittwoch um 20:15 Uhr geht es mit der nächsten Folge weiter. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön