Archiv
Das Dinner-in-Weiß war gut besucht und ein voller Erfolg. - Fotos: Privat

FULDA Ein großes Hallo unter Bekannten

Lauschiges Dinner-in-Weiß der AWO auf der Parkbühne in der Fulda-Aue

03.09.20 - "Ich wünsche Euch einen lauschigen Abend", sagte Wolfram Latsch, der Geschäftsführer des AWO Kreisverbands Fulda e.V., bei der Begrüßung der Gäste des Dinner-in-Weiß. Es war fast unglaublich, dass es tatsächlich ein lauschiger Abend wurde, denn dass die Sonne scheinen würde, hatten nur wenige geglaubt. Einen Tag vorher fegten noch Regen und Sturm über die Stadt – und einen Tag danach war es auch wieder kalt und unangenehm. So war es sehr erfreulich, dass sich die Parkbühne in der Fulda-Aue nach und nach mit Menschen füllte und unerwarteter Weise fast 50 Personen der Einladung folgten. Unter den aktuellen Gegebenheiten war das nicht vorhersehbar.

Die hell gekleideten Damen und Herren hatten Speis und Trank selbst mitgebracht. In Zeiten von Corona ist das nicht ungewöhnlich, aber beim Dinner-in-Weiß war das schon immer so - nur dass man dieses Mal die Leckereien nicht von Tisch zu Tisch weiterreichen durfte. Und auch sonst verlief alles regelkonform.

Viele kannten sich aus den Vorjahren und fast jeder Ankömmling wurde mit großem Hallo begrüßt. Die Veranstaltung ist auch deshalb so beliebt, weil man endlich mal wieder Leute trifft, die man lange nicht gesehen hat. Hier hat man Zeit und Muse für lange besinnliche Gespräche ebenso wie für anregende Diskussionen.

Dezent im Hintergrund (aber keineswegs unbeachtet) untermalte das Duo Zeitensprung das Geschehen. Tilo und Kalle gehören genauso dazu wie die weißen Tischdecken, der Blumenschmuck und die vielen Kerzen. Die Fans kennen schon das Repertoire und viele summen leise mit. Damit niemand ausgeschlossen sein musste und man auch zu Hause das Programm mitverfolgen konnte, wurde ein Live-Streaming übertragen. Markus Weber hatte die entsprechenden technischen Voraussetzungen dafür geschaffen.

Richtig stimmungsvoll wurde es dann noch später am Abend. Denn wenn es dunkel ist, wird die Szenerie von den Lichtern der Laternen und dem Mondschein beleuchtet. Die helle Kleidung hebt sich vom Hintergrund ab und das Stimmengewirr deutet darauf hin, dass sich alle sehr wohl fühlen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön