Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streitigkeit auf dem McDonald’s Parkplatz- Illegal Müll abgelagert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.09.20 - Unfall an der Schlachthofkreuzung

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag hielten ein Lkw und ein Pkw an einer roten Ampel an der Schlachthofkreuzung in Bad Kissingen. Die beiden Fahrzeuge kamen aus Richtung der Südbrücke und standen auf der Linksabbiegerspur in Richtung Kurhausstraße, wobei der Lkw vor dem Pkw stand. Aus Unachtsamkeit rollte das Fahrzeug des 62jährigen Lkw-Fahrers knapp einen Meter zurück und stieß gegen den stehenden Pkw einer 34jährigen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.300 Euro

 
Roller aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen wurde unterhalb der Südbrücke ein stark beschädigter Motorroller aufgefunden. Bei dem Roller handelt es sich um einen 50ccm Roller der Marke Herkules. Bei dem Roller fehlte der Vorderreifen und mehrere Bauteile waren abgerissen. Da der Eigentümer dieses Rollers nicht ermittelt werden konnte, wurde das schrottreife Fahrzeug als Fundsache von der Stadt Bad Kissingen abgeholt.

 
Müllablagerung und Hinterlassenschaften an Wetterschutzhütten - Hinweis an die Bevölkerung

BAD KISSINGEN. Am Freitag erhielt die Polizei Bad Kissingen von der Kurgärtnerei die Mitteilung, dass an der "Ilgenhalle" illegal abgelegte Laminatplatten liegen. Zudem wurde mitgeteilt, dass grad in den Abendstunden und an den Wochenenden die genannte "Ilgenhalle" sowie die Wetterschutzhütte "Maxruhe" als Feierörtlichkeiten genutzt werden und dementsprechende Hinterlassenschaften an Müll nicht ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Abfallbehälter entsorgt werden. Kleine Feuerstellen konnten ebenfalls festgestellt werden. Hinweise auf den oder die Verursacher gab es nicht. Bezüglich dieser Berichterstattung ergeht an die Bevölkerung der Hinweis, pfleglich mit allen städtischen Baulichkeiten umzugehen und die Örtlichkeiten so zu verlassen, wie man sie vorgefunden hat. Zudem ist das Entzünden von Lagerfeuern außerhalb dafür vorgesehener Plätze nicht erlaubt.


Illegal Müll abgelagert

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend lud der Fahrer eines Volvos mit NES-Kennzeichen im Ortsteil Winkels zwei Säcke mit Mörtel aus seinem Wagen aus und legte diese in einer Grünfläche ab. Obwohl er von Zeugen angesprochen wurde beließ er die Säcke vor Ort. Den Verantwortlichen erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.


Anzeige wegen zu lauter Musik

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend feierte ein junger Mann im Kissinger Ortsteil Reiterswiesen in seinen 23. Geburtstag hinein. Gegen 01:15 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen Beschwerden von Nachbarn ein, da die Musik auf der Geburtstagsfeier sehr laut war. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen ermahnte den jungen Mann und seine Gäste zur Ruhe. Kurz nachdem die Streife weg war wurde die Musik jedoch in derselben Lautstärke wie zuvor wieder eingeschaltet. Nun erwartet das Geburtstagskind eine Anzeige wegen Ruhestörung.


Auseinandersetzung an der Bierscheune

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 03:00 Uhr an der Bierscheune in Bad Kissingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, die aus bisher unbekanntem Grund in Streit geraten waren. Beide Parteien mussten durch die eingesetzten Polizeistreifen getrennt werden und allen Beteiligten wurde im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme ein Platzverweis erteilt. Zur Aufklärung des gesamten Sachverhalts sind weitere Ermittlungen notwendig.


Streitigkeit auf dem McDonald’s Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend kam es zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem Angestellten des McDonald’s und drei männlichen Gästen, die auf dem Parkplatz überlaut Musik gehört hatten. Den drei Störenfrieden wurde ein Platzverweis erteilt und ein Hausverbot durch den Angestellten ausgesprochen.
 

Gartendekoration beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstag 03.09.20, 21:00 Uhr bis zum Freitag 04.09.2020, 10:15 Uhr wurde in der Parkstraße in Bad Kissingen ein Teil einer Gartendekoration (bunt gefärbter Ast mit Vögel) mutwillig durch einen Unbekannten zerstört. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Täter unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.


Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein - Fahrer versucht zu flüchten

 BURKARDROTH. Am Freitagabend, gegen 22:45 Uhr, sollte ein Pkw in Katzenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer dies realisierte beschleunigte er seinen VW Golf stark. Auf der kurvigen Strecke von Katzenbach in Richtung Poppenroth fuhr er zeitweise mit etwa 150 km/h. In Poppenroth hielt der Mann schließlich an und lies sich kontrollieren. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28jährige derzeit keine Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem gab er an im Laufe des Tages Marihuana konsumiert zu haben. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.


Wildunfall mit Dachs

MÜNNERSTADT. Am Freitagabend befuhr ein 23-jähriger Opelfahrer die Meininger Straße von Münnerstadt in Richtung Bad Neustadt. Kurz nach dem Ortsausgang Münnerstadt stieß er mit einem die Straße querenden Dachs zusammen. Der Dachs verendete kurz nach dem Unfall. Am Pkw des 23-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro.


Wildunfall mit zwei Rehen

MAßBACH. Am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein 23jähriger die Ortsverbindungsstraße von Weichtungen in Richtung Poppenlauer. Kurz vor Poppenlauer liefen mehrere Rehe auf die Fahrbahn. Der junge Mann erfasste zwei von den Tieren mit seinem Pkw. Die beiden Tiere verendeten kurz nach dem Unfall. An dem Opel des 23jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.


Verkehrsunfallflucht

NÜDLINGEN. Am 31.08.2020 um ca. 05:00 Uhr wurde ein Audi in der Straße Wurmerich geparkt. Als der Fahrzeughalter am 04.09.2020 um ca. 12:15 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass das Auto einen Frontschaden aufwies. Vermutlich ist ein Pkw rückwärts gegen das geparkte Fahrzeug gefahren. Der Verursacher des Schadens ist derzeit unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Hinweise zum Täter werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegengenommen.


Verkehrsunfall mit Linienbus

BAD BRÜCKENAU. Um in Bad Brückenau in den Busbahnhof einzufahren, musste ein Linienbus rangieren. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Pkw. Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Pkw. Der Schaden am Linienbus war gering. Verletzt wurde niemand.


Schleppung ohne Genehmigung

MOTTEN. In Motten beobachtete die Polizei die Schleppung eines betriebsfähigen Pkws. Hierfür wird eine Genehmigung benötigt und der Fahrzeugführer des geschleppten Fahrzeuges muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Bei der Kontrolle stellte sich jedoch heraus, dass beides nicht vorlag. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön