Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Gestohlene Verkehrszeichen, Leitpfosten und Kleinmenge Rauschgift

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.09.20 - Gestohlene Verkehrszeichen, Leitpfosten und Kleinmenge Rauschgift

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Polizeistreife zu einer Hütte bei den Schutzheiligen zu einer  Ruhestörung gerufen. Bei der Überprüfung der jugendlichen Männer, die hier wohl eine Party feierten, wurden in der Hütte zwei Verkehrszeichen und  ein Leitpfosten festgestellt, welche gestohlen waren. Die geklauten Gegenstände, die einen Wert von ca. 300 Euro haben, wurden sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren gegen die Täter eingeleitet. Bei einem 17-jährigen Jugendlichen wurde zudem eine geringe Menge Marihuana festgestellt. Gegen den jungen Mann wird nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Drogen eingeleitet.

Wildunfälle

HAMMELBURG. In den Morgenstunden des Samstags befuhr eine 57-jährige Audifahrerin die St 2294 von Lager Hammelburg in Richtung Gauaschach als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. 

SULZTHAL. Am Samstag, gegen 21:30 Uhr kollidierte eine 21-jährige Fiatfahrerin zwischen Sulzthal und Wasserlosen mit einem Rehkitz. Das junge Tier wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste durch die verständigte Polizeistreife erlöst werden. Der Schaden am Fahrzeuge wird durch die Beamten auf 100 geschätzt.

In der Öffentlichkeit uriniert

BAD KISSINGEN. Am 05.09.2020 um ca. 10:40 Uhr entschied sich ein 30-jähriger Mann gegen die Toiletten im zuvorig benutzten Zug und die Toiletten im Bahnhof Bad Kissingen. Stattdessen wählte er eine nahe gelegene, öffentliche Grünfläche zum urinieren. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am 06.09.2020 um ca. 04:25 Uhr wich ein Pkw-Fahrer einem Fuchs aus, welcher die Fahrbahn zwischen Hausen und Kleinbrach kreuzte. Zu einem Zusammenstoß mit dem Tier kam es nicht, jedoch wurde ein Verkehrsleitpfosten beschädigt. Die Fahrzeuginsassen verblieben unverletzt.

Ladendiebin erwischt

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag konnte eine 52-jährige Frau des Ladendiebstahls überführt werden. Die Frau löste beim Verlassen eines Schuhgeschäfts den Alarm aus. In Ihrer mitgeführten Handtasche hatte sie unter anderem Socken an der Kasse vorbeigeschmuggelt. Nun erwartet die Dame eine Anzeige. Auch ein Hausverbot wurde ihr für dieses Geschäft durch die Filialleitung erteilt.

Stern abgebrochen

BAD KISSINGEN. Ein Bad Kissinger Gast stellte am Freitag seinen Pkw in der Prinzregentenstraße ab. Gegen 23:30 Uhr begab er sich zuletzt zum Fahrzeug, welches er noch unbeschädigt vor fand. Am darauffolgenden morgen begab sich der Fahrzeugbesitzer abermals zu seinem Mercedes. Leider musste er feststellen, dass der Mercedes-Stern rückstandslos herausgenommen wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971-71490 entgegen.

Mit offener Tür gegen Spiegel

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag konnte eine Zeugin beobachten wie bei einem vor ihr fahrenden Mercedes die hintere Fahrzeugtüre auf der Beifahrerseite offen stand. Als beide die Steubenstraße befuhren, kam es wie es kommen musste. Die offenstehende Tür stieß gegen einen Spiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Die Zeugin konnte sich das Kennzeichen des Verursachers merken und ging, nachdem sie das Fahrzeug am Kaufland nicht mehr auffinden konnte, zur Polizei. Aus diesem Grund wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen Streit endet mit Polizeieinsatz

In der Bad Kissinger Innenstadt gerieten am späten Samstagnachmittag zwei Männer in Streit. Die beiden 60- und 64-jährigen Kissinger kennen sich flüchtig. In der Innenstadt gerieten Sie nun aneinander und beleidigten sich dabei gegenseitig. Die Polizei beendete den Streit vor Ort und wies die Männer an sich voneinander fern zu halten. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Radfahrer flüchtet nach Unfall

BAD KISSINGEN. Am Samstag ereignete sich gegen 15:30 Uhr ein Unfall im Bereich des LIDL-Parkplatz in der Hartmannstraße. Ein Radfahrer fuhr frontal auf den VW einer 74-jährigen Fahrzeugführerin auf. Durch den Unfall entstand im Bereich der Pkw-Front ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 EUR. Als die Fahrzeugführerin die Polizei über den Vorfall informieren wollte, flüchtete der Radfahrer. Der Schaden konnte somit nicht zivilrechtlich reguliert werden. Sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall und dem flüchtigen Radfahrer nimmt die PI Bad Kissingen entgegen.

Fußgänger flüchtet nach Unfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 01:20 Uhr, befuhr eine 18-jährige Hyundai Fahrerin die Groppstraße in Fahrtrichtung Berliner Platz. Auf dem Gehweg ging in selbiger Richtung eine Gruppe von Jugendlichen. Einer von diesen taumelte und landete auf der Motorhaube des vorbeifahrenden Fahrzeuges. An diesem entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro. Der Jugendliche entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.

Motorradfahrerin beim Unfall schwer verletzt

MÜNNERSTADT. Eine 53-jährige Frau befuhr mit ihrem Kraftrad der Marke Yamaha die B 287 von Münnerstadt kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt. In der sogenannten Bienenhauskurve stürzte sie aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt und fuhr in die Leitplanke. Sie wurde dadurch über diese in den Graben geschleudert. Das Motorrad wurde von der Leitplanke abgelenkt und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die Dame wurde schwer verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich, mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus in Bad Neustadt gebracht.

Streitigkeit in Bäckerei

MÜNNERSTADT. Weil sich ein Gast in einer Bäckereifiliale ungebührlich benahm, wurde die Polizei am Samstagmittag nach Münnerstadt in die Bahnhofstraße gerufen. Dort hielt sich ein deutlich alkoholisierter Mann auf, welcher der deutschen Sprache nicht mächtig war und er somit die Anweisungen der Mitarbeiterin sich zu benehmen, nicht verstand. Die Beamten konnten den Sachverhalt letztendlich aufklären. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er zu seiner Unterkunft in Münnerstadt begleitet. Nachdem die Personalien des 30-jährigen dann zweifelsfrei feststanden, wurde er entlassen. Zu Straftaten kam es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Jugendliche am Skaterplatz angetroffen

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend hielten sich ca.10 Jugendliche bzw. junge Erwachsene am Skaterplatz auf und wurden einer Kontrolle unterzogen, nachdem deutliches Flaschenklirren hörbar war. Die Personen im Alter von 16-34 Jahren konsumierten Bier oder rauchten. Da es sich bei dem Skaterplatz um eine Freizeiteinrichtung handelt, die vorwiegend durch Kinder und Jugendliche benutzt wird, besteht dort absolutes Rauchverbot, worauf die Personen hingewiesen wurden und das Rauchen einstellten. Sie versprachen weiterhin, ihr Leergut bzw. Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und verließen nach der Kontrolle weitestgehend die Örtlichkeit.

Unfall mit Wildsau

MÜNNERSTADT. Samstagnacht befuhr ein 57-jähriger VW-Fahrer die B 287 von Münnerstadt kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt. Eine Wildsau kreuzte seinen Weg. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Wildsau getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Unfall mit Reh

MAßBACH. Am Samstagabend befuhr ein 59-jähriger Seat-Fahrer die Staatsstraße von Rothhausen kommend in Fahrtrichtung Maßbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier. Dies lief im Anschluss weiter. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.

Unfall mit Dachs

NÜDLINGEN. Samstagnacht befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße von Burghausen kommend in Fahrrichtung Haard. Ein Dachs querte die Fahrbahn. Dieser wurde von dem jungen Mann erwischt und bei dem Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Verkehrsunfall am Kreisel

OERLENBACH. Am Samstag kam es gegen 13:30 Uhr am Kreisel zu einem Verkehrsunfall. Ein VwFahrer bog in den Kreisel ein und übersah hierbei einen bereits im Kreisverkehr befindlichen Daimler, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Gesamtschaden von bislang 4.000 Euro.

Beleidigung nach Taxi-Fahrt

OERLENBACH. Ein 46-jähriger Mann ließ sich Sonntagnacht von einem Taxi von Bad Kissingen nach Oerlenbach nach Hause fahren. Zuhause angekommen, fing der Mann plötzlich an die 52-jährige Taxi-Fahrerin massiv zu beleidigen und drohte ihr Schläge an. Die TaxiFahrerin schloss sich daraufhin in ihrem Fahrzeug ein und verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung kam der Frau zu Hilfe. Der Fahrgast war deutlich alkoholisiert. Im Beisein der Beamten bezahlte der Mann seine Taxifahrt, zeigte ihr jedoch dabei nochmals den Mittelfinger. Dem Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Gegen Laterne gefahren

OSTHEIM. Eine 69jährige Frau berührte am 04.09.20 gegen 15.45 Uhr beim Ausparken mit ihrem Pkw in der Marktstraße eine Laterne. Da sie bei der Stadt Ostheim keinen Verantwortlichen mehr erreichte, meldete sie den Vorfall der hiesigen Polizeidienststelle. An der Laterne war nur ein Kratzer festzustellen, am Ford der Dame entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Unfall mit Traktor

UNSLEBEN. Am 05.09.2020 gegen 15.30 Uhr befuhren zwei Brüder mit jeweils einem Traktor die ST 2445 von Unsleben in Fahrtrichtung Mittelstreu. Als sie ca. 300 Meter nach Unsleben nach links in einen Feldweg abbiegen wollten, erkannte dies ein in gleicher Richtung hinter den Traktoren fahrender 22jähriger Seat-Fahrer offensichtlich zu spät und prallte beim Versuch zu überholen in den hinteren der beiden Traktoren. Anzumerken ist, daß die Fahrtrichtungsanzeiger nach links durch beide Traktorfahrer gesetzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro am Traktor, der Seat war nicht mehr fahrtauglich. Hier wird ein Sachschaden von ca. 12000 Euro angenommen.

Fahrradsturz

OBERSTREU. Am 05.09. gegen 17.15 Uhr fuhren ein 67jährigen Rentner und eine 54jährige Frau mit ihren Fahrrädern im Bereich des Sportplatzes. Bei einem Bremsmanöver des 67jährigen Radlers fuhr die Dame aus Unachtsamkeit auf und kam zu Sturz. Hierbei zog sie sich vermutlich eine Schulterfraktur zu, die im "Campus" in Bad Neustadt behandelt wurde. An den Rädern entstand kein Sachschaden.

Gas- und Bremse verwechselt

MELLRICHSTADT. Am 05.09., gegen 17.10 Uhr verwechselte ein 93-jähriger Rentner bei seinem mit Automatik-Getriebe ausgestattetem Pkw das Brems,- mit dem Gaspedal. Er rutschte bei einem Wendemanöver vom Bremspedal ab und geriet hierbei auf das Gaspedal. Dadurch fuhr er ungebremst geradeaus und knickte hierbei eine Straßenlaterne um. Auch eine Hecke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden an der Laterne wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt, der am Pkw auf ca. 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön