Archiv

FULDA Sechs Verletzte

Zwei Autos krachen auf A7 ineinander - Verkehrsbehinderungen

06.09.20 - Stau auf der A7 am Sonntagvormittag: Gegen 10:45 Uhr kam es kurz vor der Anschlussstelle Fulda-Nord zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 86-jähriger Autofahrer aus Bielefeld befuhr die A 7 in südlicher Richtung. Aufgrund einer Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung hatte sich dort ein Stau gebildet.

Die Rettungskräfte sind auf der A7 im Einsatz Fotos: Henrik Schmitt

Der Bielefelder bemerkte das Stauende zu spät und versuchte noch in die Rettungsgasse hin auszuweichen. Dies gelang ihm jedoch nicht und er stieß seitlich gegen fünf weitere PKW und fuhr dann frontal auf den sechsten PKW auf. Bei dem Verkehrsunfall wurden sechs Personen vermutlich leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 49.000 Euro. Die A7 war während der Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von bis zu fünf Kilometern Länge. Vor Ort eingesetzt waren ein Notarztwagen, fünf Rettungswagen und eine Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön