Archiv
Erstkommunion im Gersfelder Schlosspark - Fotos: privat

GERSFELD (RHÖN) Großer Tag für neun Kinder

Letztmalig mit Pfarrer Friedhelm Dauner: Erstkommunion im Schlosspark

07.09.20 -

Bei herrlichem Sonnenschein konnten am Sonntag neun Kinder aus der Pfarrei Mariä Himmelfahrt aus Gersfeld zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen. Alle Kinder freuten sich sehr auf ihren großen Tag, denn coranabedingt war die Erstkommunion leider verschoben worden. Oder vielleicht zum Glück? Denn nach dem Gottesdienst kamen viele Gläubige und sagten einstimmig: "Das war die schönste Erstkommunion, die wir bis jetzt erlebt haben."

Für Pfarrer Dauner war es seine letzte 1.Heilige Kommunion, die er zelebrierte. Die Gemeinde und besonders Eltern, Geschwister und Erstkommunionskinder dankten ihm herzlich für den stimmungsvollen und feierlichen Gottesdienst.

Hier einige Impressionen von der Feier im Gersfelder Schlosspark.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön