Archiv
Das Hoch "Jurij" schickt uns die Sonne nach Osthessen zurück. - Leserfoto: Karl Kopp

REGION Zwiebel-Look ist angesagt

Feiert der Sommer ein Comeback? Hoch Jurij schickt uns die Sonne zurück

07.09.20 - Haben Sie schon die Heizung bei Ihnen zu Hause höher gedreht? Wenn nicht, hat der ein oder andere bei den tiefen Temperaturen in den vergangenen Nächten bestimmt schon einmal drüber nachgedacht. Die Nächte sollen auch in den nächsten Tagen ordentlich kalt bleiben - doch tagsüber soll laut den Wettervorhersagen die Sonne zurück nach Osthessen kommen. Der Sommer könnte also ein kleines Comeback feiern. 

Der September-Sommer ist gestartet: Schon am vergangenen Wochenende lockte das in vielen Teilen Osthessens schöne Wetter die Naturliebhaber noch einmal nach draußen. Die gute Nachricht: Es sollen weitere sommerliche Tage auf uns zukommen - denn aus dem Westen sorgt das neue Hoch "Jurij" für milde Temperaturen und viel Sonne. 

Laut den Wettervorhersagen dürfen wir uns auf Temperaturen bis zu 25 Grad und meist einem wolkenlosen Himmel freuen. "Der Altweibersommer mit warmem und sonnigem Wetter wird uns also wohl zum Start in den September beglücken", lautet die Vorhersage von Wetter.com. "Obwohl der September meteorologisch offiziell ein Herbstmonat ist, hat er also dennoch Sommer-Potential, wenn die Großwetterlage stimmt". Dennoch werden wohl die Nächte "empfindlich kalt" werden. Deshalb empfehlen Wetterexperten für die Unschlüssigen unter uns vor dem Kleiderschrank: Zwiebel-Look! 

Rosige Aussichten für die neue Woche - doch bleibt das Wetter den ganzen September über sonnig und warm? "Im weiteren Verlauf des Septembers werden wir mehr und mehr zu spüren bekommen, dass das sommerliche Wetter allmählich zu Ende geht", informiert die Wetterseite. Dennoch: Wir freuen uns jetzt erst einmal, dass der Sommer wenigstens ein kleines Comeback in dieser Woche feiert. Auch, wenn dafür eben der Zwiebel-Look aus dem Kleiderschrank geholt werden muss. Hauptsache, der Sommer ist zurück. Oder? (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön