Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit unter Männern - Betriebserlaubnis erloschen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.09.20 - Streit unter Männern

MELLRICHSTADT. Ein Streit zwischen zwei Männern endete am Sonntagabend mit zwei Faustschlägen. Ein 21-Jähriger und ein 43-Jähriger gerieten gegen 22:15 Uhr in eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf der junge Mann seinem 43-jährigen Gegenüber zwei Faustschläge auf das linke Auge verpasste. Bei Sachverhaltsaufnahme bestritt der mutmaßliche Angreifer allerdings die Vorwürfe. Weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang beziehungsweise Verlauf folgen.

Betriebserlaubnis erloschen

MELLRICHSTADT. Am Sonntag führte die Polizeiinspektion Mellrichstadt eine Sonderkontrolle, mit dem Augenmerk auf Kradfahrer, in ihrem Dienstbereich durch. Im Verlauf dieser Kontrolle stoppten die Beamten einen 48-Jährigen mit seiner Yamaha. Bei der Überprüfung des Krad wurde festgestellt, dass an der Nachrüst- Schalldämpferanlage der erforderliche Einsatz zur Geräuschminderung, im Volksmund "db-Eater" genannt, nicht montiert worden war. Durch die fehlende Montage erlosch die Betriebserlaubnis des Krads. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Auf Feier Musikbox gestohlen

FLADUNGEN. Ein 19-Jähriger war am vergangenen Wochenende in Leubach bei einer Geburtstagsfeier zu Gast. Im Verlauf der Feier bemerkte der junge Mann, dass seine Musikbox der Marke "Teufel" von einem Unbekannten entwendet worden war. Einen Hinweis auf den Täter konnte er allerdings nicht geben. Weitere Ermittlungen seitens des Sachbearbeiters sind von Nöten.

Widerstand geleistet

MELLRICHSTADT. Über die Einsatzzentrale wurde der Streife am Freitagnachmittag eine aggressive und randalierende Person am Bahnhof in Mellrichstadt gemeldet. Diese ließ sich nicht vom Rettungsdienst behandeln. Vor Ort wurde ein amtsbekannter 32-jähriger junger Mann angetroffen. Die Situation konnte durch die Beamten zuerst wieder beruhigt werden. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und dem Zugführer kam es zu keinerlei Straftaten innerhalb des Zuges. Der Betroffene war lediglich verbal aggressiv, weshalb er des Zuges verwiesen wurde. Auf die Beamten machte er einem stark betrunkenen bzw. benommenen Eindruck, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Der Test zeigte einen Wert von 1,28 Promille. Da sich der junge Mann im Laufe des Gespräches kaum auf den Beinen halten konnte beziehungsweise drohte auf die Gleise zufallen, wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Dies gefiel dem Probanden gar nicht. Er wurde plötzlich wieder aggressiv und leistete heftigen Widerstand, als einer der Beamten ihn zum Dienst-Pkw bringen wollte. Der Beamte brachte ihn daraufhin zu Boden, und fixierte den Randalierer. Gegen diese Maßnahme sperrte sich der 32-Jährige weiterhin vehement, schlug mit den Fäusten gegen die eingesetzten Beamten und bedrohte und beleidigte sie. Der junge Mann wurde in die Haftzelle der Polizeiinspektion Mellrichstadt gebracht. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Unfall auf der A 7 - Zeugen gesucht

ELFERSHAUSEN. Am Sonntagmittag ereignete sich auf der A 7 kurz nach der Anschlussstelle Hammelburg Richtung Süden ein Verkehrsunfall. Auf der dreispurigen Fahrbahn wollte ein 66-jähriger Hamburger mit seinem Mercedes nach einem Überholvorgang zurück auf die mittlere Spur wechseln. Dabei touchierte er einen dort fahrenden Peugeot. Die Peugeot-Fahrerin aus Bremen und der Mercedes-Fahrer verloren die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderten in die Außenschutzplanke und kamen auf der Überholspur bzw. auf der rechten Spur zum Stehen. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Die schwer beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Autobahn war über die gesamte Dauer der Unfallaufnahme Richtung Süden gesperrt. Die Feuerwehren aus Hammelburg und Euerdorf, sowie die Autobahnmeisterei Oberthulba waren am Einsatz beteiligt. Nach jetzigen Ermittlungsstand steht der Unfallhergang noch nicht zweifelsfrei fest. Die Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck sucht deshalb nach weiteren Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte unter Tel. 09722/9444-0.

Unfallflucht am Sonntagmittag

RAMSTHAL. Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem vermutlich gelben Kraftfahrzeug beim Ausparken in der Hauptstraße gegen einen blauen Honda. Anschließend entfernte sich der Verkehrsteilnehmer, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Am 06.09.2020 um ca. 00:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger mit seinem VW stark angetrunken durch das Stadtgebiet Bad Kissingen. Dank aufmerksamer Zeugen konnte der Fahrer des Pkw festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Da der junge Mann während seiner Fahrt auch einen Bordstein beschädigte, muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend kam es in der Littmannstraße zur Beschädigung von acht geparkten Pkw. Die Fahrzeuge wiesen unregelmäßige Kratzspuren entlang der rechten Fahrzeugseite auf. Wie sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort herausstellte, wurden die Kratzer durch ein 8-jähriges Mädchen verursacht, welche mit einem Stock an den Autos entlang fuhr. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8000,- Euro geschätzt.

Gestürzter Motorradfahrer

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag befuhr eine Gruppe von mehreren Motorradfahrern die Kreisstraße 2 von Maria-Bildhausen in Richtung Kleinwenkheim. Ein 17-jähriger Motorradfahrer, welcher am Ende der Gruppe fuhr, kam in einer Linkskurve ins Schleudern und schlitterte in den angrenzenden Straßengraben. Hierbei zog sich der junge Mann multiple Prellungen und Schürfwunden am linken Bein zu. Er wurde zwecks weiterer ärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Qualmendes Fahrzeug

NÜDLINGEN. Am frühen Sonntagabend wurde starke Rauchentwicklung an einem Pkw auf der Bundesstraße 287 zwischen Nüdlingen und Münnerstadt mitgeteilt. Das qualmende Fahrzeug konnte von der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen kam es aufgrund eines technischen Defekts an einem Kühlerschlauch zu starker Wasserdampfentwicklung an der vorderen Bremsanlage. Die Feuerwehr Nüdlingen kümmerte sich um die Absicherung der Gefahrenstelle sowie die Verkehrslenkung. Der Pkw des 86-jährigen Fahrers wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand nur geringer Sachschaden. 

Laternenmast angefahren und geflüchtet
 
OERLENBACH. Im Zeitraum 01.09.2020 - 06.09.2020 wurde unmittelbar vor dem Ortseingangsbereich Rottershausen von Eltingshausen kommend ein Laternenmast beschädigt. Hierbei fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den oben genannten Laternenmast und beschädigte diesen. Durch den Zusammenstoß wurde die Verankerung des Mastes verbogen. An der Anstoßhöhe sind Eindellungen, sowie Kratzspuren zu erkennen. Der Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit und fuhr in unbekannte Richtung davon. An dem Mast entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise. ***


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön