Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Bagger mit Farbe beschmiert - Ballentransportwagen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.09.20 - Geparktes Auto beschädigt - Hoher Schaden

ALSFELD. Am Freitag (04.09.), gegen 12:20 Uhr, parkte ein 27 Jahre alter LKW-Fahrer seinen weißen Daimler Chrysler LKW ordnungswidrig in Alsfeld im absoluten Halteverbot an der Straße "Im Grund" um Lade- und Entlade Arbeiten durchzuführen. Zum Unfallzeitpunkt hatte der Fahrer die hintere Laderampe geöffnet, aber nicht heruntergefahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 73 Jahre alter Alsfelder die Straße "Im Grund" in Richtung "Pfarrwiesenweg". Als der Alsfelder in seinem VW Passat an dem LKW vorbeifahren wollte, streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite die linkte hintere Ecke der geöffneten Laderampe. Hierbei entstand erheblicher Schaden an seinem Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 22.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bagger mit Farbe beschmiert

ALSFELD. In der Nacht zu Freitag (04.09.), kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Bagger der Marke Liebherr. Dieser war im Rahmen von Bauarbeiten auf dem Marktplatz abgestellt. Unbekannte besprühten den Bagger mit roter Farbe und verursachten so einen Schaden von rund 50 Euro.

Ballentransportwagen gestohlen

GEMÜNDEN (FELDA). In der Nacht von Donnerstag (03.09.) auf Freitag (04.09.) stahlen Unbekannte einen landwirtschaftlichen Anhänger (Ballentransportwagen) der Marke Wielton in schwarz / gelb. Der Hänger befand sich auf einer Wiese in der Verlängerung der Nieder-Ohmener-Straße und hatte zum Tatzeitpunkt das amtliche Kennzeichen VB-TG 101. Die Täter nutzten vermutlich zum Abtransport eine entsprechende Zugmaschine. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Apotheke

FREIENSTEINAU. Am frühen Samstagmorgen (05.09.), gegen 05:50 Uhr, brachen Unbekannte in eine Apotheke in der Steinauer Straße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Apotheke, durchsuchten diese und stahlen Bargeld in noch unbekannter Höhe. Vermutlich wurden die Täter durch Anwohner bei ihrer Tat gestört und flüchteten über das Anwesen der Apotheke in unbekannte Richtung. Ein Zeuge konnte zwei männliche Personen von schlanker Gestalt flüchten sehen. Beide seien etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen. Durch die Tat ist ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstanden.

Mountainbike aus Scheune gestohlen

FREIENSTEINAU. Am Samstag (05.09.), gegen 07:30 Uhr, stahlen Unbekannte ein schwarz / rot / graues Mountainbike der Marke Bergamont. Der Geschädigte hatte dies in einer Scheune in der Gartenstraße abgestellt. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön