Archiv
Teddybärenfahrtag am Wasserturm - Fotos: Becker/Gerhard Manns

BEBRA Teddybärenfahrtag am Wasserturm

Die "Bimmelbahn" und der "Biber Blitz" waren wieder unterwegs - Kids begeistert 

07.09.20 - Trotz, oder gerade wegen Corona waren ca. 200 Erwachsene und Kinder bei schönstem Herbstwetter zu den Bebraer Eisenbahnfreunden, Kreis Hersfeld-Rotenburg, zum historischen Wasserturm gekommen, um nach längerer Corona-Pause wieder mit der "Bimmelbahn" oder dem "Biber Blitz" einige Runden bis Weiterode und zurück zu fahren. Für alle Kids die einen Teddy dabei hatten, gab es eine kleine Überraschung und eine freie Fahrt mit der Bahn ihrer Wahl.

Alles fand nach strengen Corona-Vorschriften statt, an die sich auch alle Besucher hielten. Wenn auf den Fotos mal einige Besucher zu sehen sind, die dichter zusammenstanden, so gehörten diese alle zu einem Haushalt. Dem Bauhof der Stadt Bebra dankte Andreas Becker im Namen der Eisenbahnfreunde für die zur Verfügung gestellten Absperrgitter. 

Für die Kids war das natürlich nach den wochenlangen Pandemie-Einschränkungen mal wieder eine tolle Abwechslung. Die Frauen der Eisenbahnfreunde waren wieder mit dem Backen ihrer berühmten Waffeln beschäftigt und im Laufe des Tages wurden so ca. 30 Liter Waffelteig auf dem Waffeleisen in leckere "Pizzkuchen" verwandelt, die auch reißenden Absatz fanden.

Die Kids freuen sich schon auf die nächsten Fahrtage am 27. September, am 31. Oktober zum Halloween-Fahrtag und am 6. Dezember zum Nikolausfahrtag. Alle Termine sind auch auf der Homepage der Bebraer Eisenbahnfreunde nachzulesen unter www.ef-bebra.de. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön