Archiv
Die bisherigen Sprossenfenster mit vielen kleinen Scheiben, die von Holzsprossen gehalten werden, sorgten immer wieder für hohe Reparaturkosten durch Schäden. - Foto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD 30.000 Euro Kosten

Dem Vandalismus vorbeugen: Scheiben im Wella-Pavillon werden erneuert

10.09.20 - Die Scheiben am Wella-Pavillon in Hünfeld müssen erneuert werden. Wie Bürgermeister Benjamin Tschesnok mitteilt, sollen die echten Sprossenfenster gegen sogenannte "unechte Sprossen" mit Verbundglasscheiben ausgetauscht werden, um Vandalismusschäden vorzubeugen.

Die Kosten für den Austausch der 32 Jahre alten Sprossenfenster betragen rund 30.000 Euro. Die bisherigen Sprossenfenster mit vielen kleinen Scheiben, die von Holzsprossen gehalten werden, sorgten immer wieder für hohe Reparaturkosten durch Schäden. Aufgrund der starken Witterungseinflüsse sind die Sprossen mittlerweile auch stark angegriffen.

Um künftig solchen Beschädigungen vorzubeugen, hat sich der Magistrat für den Einbau von sogenannten "unechten Sprossen" mit Verbundglasscheiben entschieden. Bei den unechten Sprossen liegen die Sprossen im Inneren der Scheiben.

Dadurch wird auch die regelmäßige Reinigung wesentlich erleichtert. Außerdem sind diese Verbundfenster wesentlich stabiler und damit nicht so anfällig für Vandalismus. Mit der Frage hatte sich auch die Kulturkommission der Stadt Hünfeld befasst, die diese Entscheidung vorgeschlagen hatte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön